1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzteil ausreichend für GraKa?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tolgmaster, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolgmaster

Tolgmaster Byte

hey Leute ich hab mir eine neue Geforce 8800gt geholt.

habe aber nur ein 300w netzteil und bei 12v nur 17 ampere, ich hab mir überlegt die karte einfachm al einzubauen gibt es da risiken?

auf der packung steht was von 26 ampere

:jump:

2. daboom

daboom Megabyte

Ja, das Netzteil könnte (je nach dem von welcher Qualität, also Hersteller usw.) unter der Überlast abrauchen und wenn Du Glück hast einen Großteil des restlichen Systems mitnehmen.

Kauf Dir lieber ein vernünftiges Netzteil und bau die Karte erst dann ein.

Ein 450 W Gerät von Corsair, Enermax oder be quiet sollte es da schon sein.

3. Tolgmaster

Tolgmaster Byte

Danke für deine warnung ich hab mir auch schon ein paar NT angeckukt
    zb. be quiet mit 450w und 25A bei 12V, die Graka verlangt aber 26 ampere würde es da problem geben wegen 1ampere.

4. daboom

daboom Megabyte

Falls Du dieses hier meinst, das hat noch eine zweite 12V-Schiene ;)

Da hast Du insgesamt 432 W (ca. 36 A) auf 12V, das sollte reichen.

Außerdem geben Graka-Hersteller den Leistungsbedarf immer etwas pessimistisch an.

5. Tolgmaster

Tolgmaster Byte

wusste garnicht das man die leitungen kombinieren kann

6. daboom

daboom Megabyte

Im Sinne von "Addieren" kann man das auch nicht, die kombinierte Leistung ist dann aber meist mit angegeben. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page