1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil Ausreichend?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by egoshooterfuzi, Aug 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe nach neuem Hardwarekauf einem Kollegen meine alten PC Teile überlassen. Einzig seine Grafikkarte, eine HD 6870, möchte er behalten da er sie ers vor kurzem gekauft hat. Da sein jetztige Netzteil von LC Power ist (650Watt) und dies nicht grade das gelbe vom Ei ist gebe ich ihm auch noch mein altes Enermax Netzteil.

Nun ist die Frage packt das Enermax die Grafikkarte?

Hardware
    Core 2 Quad Q8200 4*2,33GHZ
    Gigabyte EP43-DS3L
    4GB DDR2 Corsair XMS2
    1 Sata Festplatte
    1 IDE DVD Brenner
    2 120mm Gehäuselüfter
    AMD HD 6870 1GB DDR5
    Netzteil Enermax Pro 82+ 425 Watt (3* 12V mit jeweils 22A insgesamt 33A)

Hoffe habe alles brauchbares aufgelistet.

Danke euch für die Hilfe:)

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Es sollte erst einmal gut genügen ( der Rechner wird unter Vollast ca. 300 Watt auf 12 Volt brauchen ). Auf Dauer würde ich ihm allerdings raten, auf eins mit 40 Ampere bei 12 Volt auszuweichen.

Auch Netzteile unterliegen einem Lebenszyklus und lassen mit wachsender Laufzeit von der Leistung her nach, dann könnte es schon irgendwann an seine Grenzen stoßen.

Solange er jedoch nicht übertaktet und keine weiteren Stromfresser anschließt, sollte es erst einmal genügen ;-).

PS: deine GTX 260 braucht übrigens mehr Strom als seine HD 6780 ;-)

Last edited: Aug 14, 2011
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Okay vielen Dank. Wichtig ist das der Rechner ersteinmal Läuft:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page