1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil brummt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lemminge, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lemminge

Lemminge Byte

Hallo

Ich hab mir extra ein Be Quit Netzteil gekauft weil die ja angeblich leise sein sollen.Jedenfalls gibt das Netzteil ein sehr unangenehmen tiefen Brummton von sich ist das normal hört sich nicht wie ein Lüfter an.Ist das normal,Am liebsten würde ich es umtauschen hab mir mühe gegeben um ihn schön leise zu bekommen und nun das.

MFG

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bist du sicher, dass es das Netzteil ist? Ich habe auch manchmal ein Brummen und hatte das Netzteil (auch ein BeQuiet) im Verdacht. Aber es war der Arctic Freezer.

3. Lemminge

Lemminge Byte

Das ist definitiv das Netzteil.Hab noch ein Netzteil von LC Power im Schrank liegen mit dem ist das brummen weg.

MFG

4. hmmm,

traurig, wenn man schon zu lc power zurück greifen muss, um besserung zu erzielen!

be quiet scheint nur noch peinlich zu sein, ich hatte mal ein dark power,
    der lüfter verursachte schleifgeräusche und die elektronik "zirpte".
    es war immer pernament, hat echt genervt!

wenn noch möglich, gebe es wieder zurück und hole dir entweder das nesteq eecs oder ein seasonic. beide haben das 80 plus zertifikat, sind also sehr effzient.

ich selbst hatte mir das 500w eecs geholt, wirklich deutlich besser in der effizienz als das dark power!
    Auch viel leiser!

wenn rückgabe nicht mehr möglich, dann umtauschen lassen.
    wenigstens der service soll noch gut sein.

5. Lemminge

Lemminge Byte

Hab jetzt zwar das Be Quit wieder drin da das LC Power zu schwach ist.Hab mir jetzt eins von Tagan bestellt 550 Watt hat es.Das be Quit geht dann zurück.

MFG

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

dann ist es doch ganz einfach, tausch das bequiet Netzteil um.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page