1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil defekt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TzazikiMann, Aug 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hatte heute einen kurzen im Netzteil meines Notebooks, ohne das angeschlossene Notebook. Es hat dann geknallt und die Sicherung war raus. Ich habe jetzt festgestellt, dass das Micky Mouse Kabel defekt war, nach dem Kurzen war es sogar verschmort. Ich habe es jetzt ausgewechselt aber traue mich nicht das DIng ans Laptop zu hängen. Kann da was passieren? zB eine falsche AUsgangsspannung oä

2. Rene82

Rene82 Guest

Kann sein, kann nicht sein...
    Wenn du Glück hast, hattest nur nen Kabelbruch, und das Auswechseln des Kabels hat alles wieder in Ordnung gebracht.
    Doch jetzt das Risiko einzugehen, das Notebook anzuhängen, wäre mir zu groß. Wenn du Pech hast, und es nicht am Kabel lag, schlägt's dir das nächste Mal bis ins Notebook, und dann ist es (im günstigsten Fall) hin.
    Würde dir raten, das Netzteil auf jeden Fall durchchecken zu lassen, ist auf jeden Fall billiger als nen neues Notebook bzw nen Krankenhausaufenthalt, weil dir das Notebook um die Ohren geflogen ist!

Ciao,
    René

3. Bin nicht ganz sicher ob es das Netzteil ist. Kann man das t23 ohne Akku betreiben? Denn egal ob Akku drin oder draussen, das Ding geht nicht mehr an. Der Akku ist bei 0% das weiß ich. Aber er war nicht schlagartig leer, sondern lief noch ne Stunde nach dem Unfall(deshalb hab ich es gar nicht sofort gemerkt.)

4. Rene82

Rene82 Guest

Also ohne Akku wird das Notebook garantiert nicht funktionieren, dass es auch mit nicht funktioniert hat, wird eher daran liegen, dass der Akku seine letzten Reserven los ist, denn jeder Computer, egal ob PC oder Notebook zieht ja auch dann Strom, wenn er aus ist.
    Aber du hattest doch eben geschrieben, dass das Notebook bei dem "Unfall" garnicht an das Netzteil angeschlossen war, oder?

Ciao,
    René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page