1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzteil durchgeplatz 2 ) Gebrannt :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by thezero, Mar 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thezero

thezero Byte

Hallo

mein netzteil ging auf einmal nicht mehr bzw mein rechner startet nicht mehr hoch. ( hab es normal runter gefahren ) Als ich mehrmals auf denn an knopf geklick habe ist ein lauter knall aus mein Netzteil gekommen. Diese hatte ein kurzen :( So nach 2 monate hab ich ein neues bekommen, original 350 watt und der andere hatte 310 wurde aber als 350 verkauft -.- Als ich es angeschlossen habe drehte sich kurz mein cpu lüfter. Dann passierte nix mehr, alle stecker überprüft und dann kamm so ein summen aus mein netzteil dann nur noch rauch und feuer :( Direkt vom strom genommen, und es hatte alles was drinnen war verbrannt -.-

Jetzt meine frage ist das normal ? und was ist mit mein system ? sind diese kaputt gegannen ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Wattangabe sagt nichts über die Leistungsfähigkeit und Qualität des Netzteils. Es ist gut möglich, dass ein Netzteil, bei dem an den Absicherungen gespart wurde, noch weitere Komponenten mit in den Tod reißt. Mainboard ist am ehesten gefährdet, aber auch andere Komponenten, die direkt vom Netzteil (nicht über das Mainboard) mit Strom versorgt werden.

-----------
    Im Moment unter erschwerten Bedingungen im Forum arbeitend, wegen der bescheidenen Darstellung der Seiten.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ein billiges Netzteil stirbt, nimmt es gern alles mit in den Tod, was angeschlossen ist. Kann also sein, daß Deine Hardware geschädigt wurde. Und das neue Netzteil wurde dann womöglich durch die defekte Hardware ebenfalls wieder zerstört.
    Wenn Du also nicht noch weiteren Schaden versursachen willst, dann entsorge lieber alles. Festplatten kannst Du evtl. noch in einem externen Gehäuse versuchsweise auslesen, falls Dir die Daten wichtig sind.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Mar 18, 2011
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@Hinti1: Links zu Deinen Suchanfragen bringen anderen übrigens nichts...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page