1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil einbauen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Castelvetrano84, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen. Hab eine asus gtx 560 und ein maxxtro atx 2.x netzteil gekauft und beides eingebaut und zimmlich alles angeschlossen. Mein mainboard ist knapp 1 jahr alt. Nun hab ich beim mainboard beim ausstecken des alten netzteiles ein weisser stecker 4pin viereckig ausgesteckt. Beim neuen netzteil hat es so ein stecker nicht, ich hab 2 blaue dran wo so aussehen nur der klip ist links versetzt und nicht mittig wie beim alten und auf den beiden steht CP und U1. Soll ich es lassen oder was soll ich machen? Und bei der grafikkarte brauche ich 2 6pin stecker, da hab ich auch nur 2 stecker dran, drauf steht sli rady und pci express. Sind es die 2? Hoffe sehr auf ein tipp.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, schreib mal wie das Netzteil komplett heißt, mir schwant böses.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Stecker am Netzteil sind eigentlich so gebaut, daß sie nur dort passen, wie sie hingehören. Also rein damit. Wenn die Nasen an der Seite nicht stimmen, ist es der falsche Stecker.
    PCIexpress ist ja zudem noch eindeutig beschriftet, Grafikkarten stecken für gewöhnlich in eben diesem Slot. Kann sein, daß der eine ein 6+2-Stecker ist, dann bleiben 2 Pins frei. 2 PCIe-Stecker scheint es bei diesem Billigheimer aber erst ab der 650W-Version zu geben.

Last edited: Sep 4, 2011
  4. Maxxtro power supply atx 2.x der berater wo mir die 2 sachen verkauft hat hat gesagt es geht. Haben den pc im geschäft sogar aufgemacht und angeschaut :-/ also sind die 2 stecker 2x 6 pin falsch bei der grafikkarte? Ich bin was das betrifft ein noob.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum sind sie falsch? Passen sie etwa nicht?
    Welches Netzteil ist es denn nun genau? Dieser Hersteller hat mehr als nur eins im Angebot.

6. Für die grafikkarte müsste es laut kolleg 2 pci express stecker haben, ich habe aber einen mit dieser bezeichnung und einen mit sli ready drauf. Und der 4 pin stecker für die cpu hat die sicherung für den clip am stecker in der mitte, mein stecker hat den clip selber aber links und steht CP drauf. Maxxtro MX-650-PSU

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mit wieviel Watt hast den diesen Böller gekauft und wie teuer wars den?
    https://www.distrelec.at/ishopWebFr...T&utm_medium=feed&utm_campaign=prvglAT_840008
    Ich würds wieder zurück geben und was ordenliches kaufen für ne GTX 560.

Etwa:
    http://geizhals.at/deutschland/543132 (Meine Empfehlung)
    http://geizhals.at/deutschland/602346
    http://geizhals.at/deutschland/622037

Aber bitte Maxxtro MX-650-PSU:

Motherboard 20+4-pin eh klar auf Board
    4-pin HD/CD/DVD 6 für IDE Festplatten und Luafwerke
    4-pin Floppy 1 für Diskettenlaufwerk falls vorhanden
    5-pin SATA 6 für Sata Festplatten und Laufwerke
    6-pin PCI-Express 1 auf Grakka
    8-pin PCI-Express 1 Ein 8 Pin ist bei mir zumindest ein 6 Pin mit einem kleinen zweiten Zusatzstecker auf 8 Pin ?? (auf Grakka)
    4-pin CPU 12V 2 auf Board wo dein weisser war.
    8-pin EPS 12V 1 bleibt frei

Last edited: Sep 4, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page