1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil fiept beim scrollen und markieren mit maus?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bobo2014, Aug 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das mein netzteil kurz nach einer Grafikkartenaufrüstung (APU onboard -> asus r9 280) fiept. Aber nicht immer unter vollast. Es fiept vor allem wenn ich den pc vorher sehr auslaste und dannach etwas mache was kaum leistung braucht wie im internet surfen. Also erst nachdem der Pc ausgelastet ist fiept es. Wenn ich im Internet auf einer Seite mit der Maus runter scrolle fieptdas etzteil während des scrollen besonders. Genau wie wenn ich auf dem normalen win Desktop mit der maus ein gebiet markiere. Bei dem Netzteil handeltes sich, wie man sich denken kann um ein billig netzteil von ms-tech mit 550W. Ich bin mir sicher das das fiepen vom netzteil kommt weil das bei nahem gut hörbar ist. Ich schätze es ist ganz normales spulen fiepen, warum das aber nicht wie typisch bei hoher auslastung so ist weiß ich nicht.

Wenn jemand anders weiter weiß würde mich das sehr freuen.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wird es Zeit, das MS-Tech Böller Teil auszutauschen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16421&page=9

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page