1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil für externe Festplatte gesucht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 14jenny88, Nov 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 14jenny88

14jenny88 ROM

Hallo ,ich hoffe sehr dass ihr mir irgendwie helfen könnt , und zwar geht es um meine externe Festplatte ,diese ging plötzlich nicht mehr ,also kam ein Freund vorbei und schaute nach dem Netzteil und von da an war klar ,dass das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat.Nun weiß ich auch nicht mehr weiter ,ich weiß nicht wie und wonach ich suchen soll und welches genau passt auch von der volt zahl her ,hier habt ihr mal die Daten ,die auf dem defekten Netzteil stehen :

Model: DM5133
    INPUT:100-240V~50-60Hz 1.0A
    OUTUT:12V---2A

Könntet ihr mir bitte eine Internetseite reinstellen ,
    wo ich dieses Kabel kaufen kann?
    Villeicht hilft das weiter ,meine Festplatte ist von Toshiba

Danke im Voraus und ich hoffe sehr auf hilfe :-)

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das heißt nicht volt-zahl, sondern elektrische Spannung und muß einfach nur gleich sein. Also 12V.
    Der Strom (das wäre im Kindergarten-Jargon dann wohl die A-Zahl) muß mindestens gleich groß sein, mehr ist nicht schädlich.

Der Stecker muß gleich sein und da gibts leider zig verschiedene. Darum fährst Du mit dem passenden Original-Netzteil wohl noch am besten.

PS: Ma

5. 14jenny88

14jenny88 ROM

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die elektrische Werte stimmen. Hoffentlich passt der Hohlstecker. Im Ebay Angebot ist von ca. 5mm die Rede. Das Universalnetzteil hat 5,5mm.

7. 14jenny88

14jenny88 ROM

Es ist gestern angekommen und es passt ,die Festplatte funzt wieder :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page