1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil für Travelmate 240

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Strokes86, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strokes86

Strokes86 ROM

Ich hab da mal ne ganz blöde Frage, denn leider war ich in Physik eher ne Null und hab deswegen keine Ahnung von Watt,Volt,Ampere usw. :rolleyes:
    Ich habe im Moment ein Notebook Netzteil mit einem Output von 20V und 6A
    Nun habe ich die Frage, ob es problematisch ist, ein neues (meins hat den Geist aufgegeben) zu holen, welches nur 19V bzw. ne niedrigere Amperezahl (z.B. 4,5A) aufweist...außerdem wüsste ic hgern ob es auch beim Input auf irgendwas wichtiges ankommt (das alte hatte 100-240V 50-60Hz und 2A)
    Es geht mir nur darum, dass ich mir demnächst ein Neues Notebook holen möchte und in das alte nicht mehr allzu viel investieren will. Und mir ist aufgefallen, dass die 19V-Netzteile günstiger sind.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, bin da ne echte Nulpe

Danke schonmal im Voraus ^^

2. red-chilly

red-chilly Byte

Den Laptop mitnehmen und das 19 Volt Netzteil probieren. Die Amperezahl ist zwar kleiner. Aber es war sicher eine Ueberdimensionierung drin vorher, z.B. fuer Erweiterungen, Slotcards, USB Versorgung etc. Du musst nun selber wissen, ob du viele solche Erweiterungen nutzt und deshalb ein genau so starkes Netzteil beschafft werden soll. Blind wuerde ich das 19V nicht kaufen ausser man es einfach umtauschen.
    Habe bei meinem Travelmate 240 mal ein 16 Volt Netzteil probiert, ging aber nicht.

Chilly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page