1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil & Gehäuse für Spiele PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Captain_Ross, Aug 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi
    Ich brauch ein gutes Netzteil und ein schickes Gehäuse für folgendes System:

Athlon XP 3200+
    A7N8X-E Deluxe
    6600GT
    2x 512 MB DDR 400

Ich benutze den PC hauptsächlich zum Zocken. Was das Netzteil betrifft hab ich keine Ahnung. Mein Bruder rät immer zu Enermax, ein Kumpel zu Tagan...
    Das Gehäuse sollte nicht zu teuer sein, aber man solls schon anschauen können und nicht im Schrank verstecken müssen :)
    Außerdem denke ich könnten 1-2 Gehäuselüfter nicht schaden...

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also es sollte halt ein Marken NT mit guten Amperewerten sein! da ist man mit Enermax, Tagan oder BeQuiet nie falsch :rolleyes:! nach schönen Cases kannst du dich unter www.caseking.de "sattsehen"! Poste mal das NT was du dir ausgesucht hast dann kann man ja weritersehen.

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

4. Captain_Ross

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Gut und gut! Das Netzteil wurde dir ja eh schon empfohlen! :D

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jo, wobei das 380er Tagen für den PC vollkommen ausreicht!

7. Captain_Ross

Ok dann wäre das beschlossen, ich bräuchte aber auch noch ne Festplatte, hab ich ganz vergessen...:aua: Sie sollte vor allem leise sein und am besten S-ATA. Ich will für die Platte nicht mehr als 60-80 Euro ausgeben. Bekommt man dafür was anständiges? Könntet ihr da auch noch ein paar Vorschläge machen?

8. ekke13

ekke13 Megabyte

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei dem Tagan-Netzteil musst du Gehäuselüfter einbauen, das Netzteil .... wie auch andere Supersilent-Netzteile kühlt nur sich selbst. Es kann nicht die die angestaute Warmluft ausreichend aus dem Gehäuse befördern.

Wolfgang77

10. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ich finde, das kriegt kein Netzteil ausreichend hin... ist auch egal ;)

11. Captain_Ross

In dem Midi-Tower, der oben verlinkt ist sind 3 Gehäuselüfter dabei...

12. mario999

mario999 Halbes Megabyte

13. Captain_Ross

Das stehn überall keine Geräuschangaben, ich will wirklich eine LEISE Platte, meine ist zum :kotz:

14. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Wenn du wirklich ganz leise willst, dann nimm die Samsung, die dir oben empfohlen wurde.

15. ekke13

ekke13 Megabyte

Wie gesagt bei mir werkelt selbst eine Samsung und die ist eigtl. sogut wie nicht zu hören. Also wenn du was leises willst, solltest du diese nehmen.

16. Captain_Ross

Ok :danke: dann bestell ich das mal...

17. Captain_Ross

Ich hab mir überlegt, dass 80 GB doch völlig reichen würden und ich da evtl. noch den ein oder anderen Euro sparen könnte...
    Jetzt hab ich beim rumstöbern was über S-ATA II gelesen. Was ist das? Ist das was anderes als S-ATA (ohne II)?
    Hier mal ein Beispiel. Kann man die Platte gebrauchen oder würdet ihr bei 80 GB was anderes vorschlagen?

18. mario999

mario999 Halbes Megabyte

S-ATA II hat einen schnelleren Datendurchsatz als S-ATA I. Falls dein Mainboard also S-ATA II hat, dann auch eine S-ATA II Platte kaufen. Wenn nicht dann nimmst du eben eine S-ATA I Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page