1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil geht nicht an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ThomasHE, Apr 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasHE

ThomasHE Byte

Hallo, mal ne Frage.

Ich habe das Netzteil mit der Steckdose verbunden, aber es geht nicht an (und nichts weiter, also nur Kabel inne Steckdose und am Netzeil, dann Power On gedrückt), totenstill.

Dann habe ich einen Gehäuselüfter angeschlossen, ging auch nicht an.
    Dann habe ich die Lüftersteuerung angeschlossen, ging auch nicht an.

Ist das normal, läuft es nur wenns am Mainboard angeschlossen ist?

Ich habe nun, Ram, MB, das Netzeil und Chassis Lüfter mit Lüftersteuerung, noch keine APU, könnte ich zum Test mal alles verbinden und sehen ob es dann läuft oder schiesse ich mir dann Ram und MB ab?

Gruss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da muss man etwas brücken.
    http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html

3. ThomasHE

ThomasHE Byte

DAS lasse ich mal lieber sein^^

Habe aber gerade in Erfahrung bringen können, das das Netzteil so auch nicht funktioniert, es muss schon an Verbraucher angeschlossen sein, ein Gehäuselüfter zum Beispiel reicht aber nicht.
    Also werde ich mal gleich alles einbauen was ich habe (APU fehlt noch) und dann müsste es funkionieren, das ich meine LED Beleuchtung sehen kann und der Spk BEEPER beept...

Ist es eigentlich ein Problem wenn mein System zum Beispiel 300W verbraucht mein Netzteil aber 650W hat? Zuviel schadet doch nicht oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teste doch außerhalb des Gehäuses mit den notwendigen Teilen. Ich würde das Mainboard auch erst einbauen, wenn CPU mit Kühler und RAM montiert sind. Im Gehäuse ist das immer etwas umständlicher. Und wenn es dann nicht funktioniert, müsste es wieder ausgebaut werden. Also lieber vor dem Einbau testen. Dann ist man sicher. Ich habe sogar schon mal die komplette Software installiert, bevor das Gehäuse da war.
    Wenn der PC das erste mal an geht, gehe ich sofort ins BIOS, kontrolliere da den HW-Monitor mit Spannungen, Temperaturen, Drehzahlen der Lüfter und ob die Taktraten stimmen.

Ein zu großes Netzteil ist kein Problem. Es ist nur etwas ineffizienter. Es ist doch hoffentlich kein Combat Power?

Last edited: Apr 2, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page