1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by felweb, May 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felweb

felweb Byte

Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC gerne mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten, brauche dafür aber auch noch ein neues Netzteil. Da ich aber von so etwas nicht so viel Ahnung habe würde ich gerne mal eure Meinung hören, wie groß das Netzteil etwa sein sollte. Der PC ist folgender:
    AMD FX4100
    EVGA GeForce GTX660
    6 GB DDR3 Ram
    1TB Seagate Barracuda 7200rpm

Für eure Hilfe schon einmal im Voraus vielen Dank.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. felweb

felweb Byte

Bist du sicher? Den ich weiß nur, dass die cpu in der spitze 220W zieht und die Grafik 250W und das wären ja dann schon 470W.

4. magiceye04

AMD gibt die CPU mit TDP=95W an, in der Praxis eher weniger.
    Auch die Grafikkarte wird nur mit 140W TDP angegeben.
    Woher stammen Deine Zahlen?

Der Rest kann mit 50W angenommen werden, damit sind wir bei 300W, dann noch 50-100W Reserve.

Mehr als 400W sind also nur nötig, wenn Du kräftig übertakten willst und/oder irgendwann eine deutlich stärkere CPU bzw. Grafikkarte nachgerüstet werden soll

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. felweb

felweb Byte

Die Werte sind Spitzenwerte, die ich im Internet auf game-star.de gefunden habe

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. magiceye04

Dann kannst Du Dir diese Seite schon mal vormerken unter "wenig Kompetenz bezüglich Hardware".
    www.ht4u.net hat reale Messergebnisse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page