1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil hat "Geblitz"

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by axion15, Jan 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axion15

axion15 ROM

Hallo liebe Community
    Ich hatte heute vor einen zweiten PC für einen Kumpel zu bauen. Beim Gehäuse das er mir gegeben hat war bereits ein Netzteil eingebaut. Soweit so gut. Ich habe die CPU, Ram und Grafikkarte ins Motherboard gesteckt, Kühler angeschlossen und wollte das Motherboard vor dem einbau ins Gehäuse testen. Dann hab ich mir eine Münze geholt und die beiden POWER SW Pins "verbunden" und eine Milisekunde später sah ich ein Blitz aus dem Gehäuse stossen es gab einen riesen Knall und die Sicherung flog raus. Das Netzteil ist hinüber. Das war klar. Aber was für mich nicht klar ist, ist ob noch andere Sachen hinüber sind. Denn optisch sieht alles noch ganz o.k aus. Was soll ich tun? Was hätte ich falsch machen können? Bitte helft mir.

Lg
    axion15

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Naja, scheinbar hast du alles falsch gemacht, was du hättest falsch machen könne, oder?
    Stellt sich die Frage, ob du wirklich (nur) die POWER SW Pins erwischt hast, oder eben mehr. Du hättest dich vergewissern können, ob das Netzteil in Ordnung ist.
    Kind ist in den Brunnen gefallen. Neues Netzteil testen, auf ein Neues.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte Bilder von der Hardware, wie sie eingebaut ist.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vermutlich hat das Mainboard selbst auf einer nicht isolierten Fläche gelegen. Von den Anschlusspins fängt kein Netzteil das Feuerspucken an - selbst wenn man mehr erwischt als beabsichtigt. Ich würde zudem sagen, dass mindestens das Mainboard auch Schrott ist.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der arme Kumpel ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page