1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil kaputt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by GumGum, Sep 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GumGum

GumGum ROM

Ich habe vor Kurzem bemerkt, dass mein Akku trotz angeschlossenem Netzteil nicht mehr lädt. Auch summt mein Netzteil, bin mir aber nicht sicher, ob das vorher schon so war geschweige denn ob es normal ist.
    Gemerkt hab ich es erst, als mein Notebook wegen des fast leeren Akkus anfing zu piepen (5% Akkuladung) und sich schließlich automatisch runtergefahren hat (3% Akkuladung). Hab zwar noch einen PC aber mein Notebook brauche ich auch, weswegen ich wissen möchte, ob mein Netzteil wirklich kaputt ist oder was am Notebook.

PS: Es scheint auch so zu sein, als ob die gelbe LED am Netzteil flackert, aber leuchten tut sie (Netzteil ist mit Strom versorgt, aber nicht am Notebook angeschlossen..)

Edit: Wenn es wichtig ist, ich hab ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528. Alter: fast vier Jahre

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du kein Test-Netzteil zur Verfügung hast, kann dir das nur die Reparatur-Werkstatt deines Vertrauens sicher beantworten.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Netzteile summen immer. Wenn es aber lauter wird, sitzt die Spule nicht mehr so fest. Das beeinträchtigt die Leistung aber nicht.
    Der Akku ist wohl am Ende. Es ist ein Verschleißteil.

4. GumGum

GumGum ROM

Wie kann ich denn überprüfen, ob der Akku oder das Netzteil defekt ist?
    Hab leider kein Multimeter grad da

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Elektriker kann das überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page