1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Fenster, Dec 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fenster

Fenster ROM

Hallo zusammen,

habe ein Asus-Board (A7V) und ein 300W-Netzteil (von Jou Jye, sagt natürlich nix :-)) . Nun hat Asus so ein nettes Programm PCProbe mit dem man Temp., Spannung, etc. anzeigen kann. Jetzt zeigt mir das Programm an der +3,3V -Leitung eine Spannung von 3,55V bis 3,6V und drüber, so dass es mich ab und zu warnt (es piepst), weil es über die 10% hinaus geht. Das Bios zeigt mir die gleichen Werte.
    Jetzt frage ich mich, ob das normal ist. Habe meinen Händler gefragt. Der sagte, es sei normal. Dennoch bin ich stutzig, da vor ca. 3 Wochen mir das alte Board (MSI) kaputt gegangen ist und der Händler mir dafür das Asus-Board stattdessen gegeben hat (Habe noch 1 Monat Garantie). Nach dem Tausch habe ich einen leicht verschmorten Geruch bemerkt. Auch das sei laut Händler normal: "Ein neues Board riecht immer anders. Der Geruch verschwindet" OK. Es ist nach ca. 2 Wochen verschwunden. Aber ich habe Angst, dass das neue Board auch nicht lange hält, wenn wirklich das Netzteil nicht normal arbeitet.
    Kann ich dagegen was unternehmen, außer ein neues Netzteil zu kaufen, schließlich habe ich noch Garantie?

Über viele Antworten und Tipps würde ich mich freuen.
    Euer Billy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page