1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil kaufen: Wie viel Watt benötige ich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Elfindel, Feb 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elfindel

Elfindel Byte

Hallo,

mein Rechner hat folgende Komponenten:

-Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC
    -AMD FX 6300
    -MSI 7693-040R 970
    -16 GB RAM
    -DVD-Brenner
    -2 Festplatten

Reichen 450W? Oder mess es mehr sein?

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das reicht, wenn es kein zu billiges Netzteil ist.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der PC wird auch bei Vollast kaum über 250W brauchen. Mit Übertaktung vielleicht 300W.

Aber ich kann auch nur dazu raten, sich nicht vom Wattwahn blenden zu lassen. Gute 300Watt-Netzteile sind oft leistungsfähiger als 550W-Chinaböller.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Falls der PC mit Hilfe eines Konfigurators zusammengestellt wird, wird man zu übertriebenen Wattzahlen beim Netzteil gezwungen. Die lassen nichts kleineres zu, als die Grafikkartenhersteller empfehlen. Da ist es egal, ob man ein Premium Netzteil mit über 90% Wirkungsgrad oder einen unterirdischen China Böller auswählt. Da wird ein unterirdisches Rhombutech 700W eher gehen, als ein be quiet Dark Power Pro 11 550W, obwohl das um Welten besser ist. Das "W" am Ende suggeriert Watt, aber viele Billigheimer haben eine hohe Zahl, um zu blenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page