1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil+Lüfter

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HeldvomFeld, Jan 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeldvomFeld

HeldvomFeld Kbyte

Gutn Tag!

Mal ein paar Fragen bei den ich nicht so richtig weiterkomme.
    Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
    Also...ich hab ein microATX-Gehäuse, dass ich vor längerem gemoddet habe und nein ich will mir kein neues gescheites Gehäuse kaufen, falls mir jemand das raten will ;-)
    Auf jeden Fall wollte ich mal ein paar komponenten erneuern und da tritt das Problem auf. Ich bräuchte ein Netzteil(möglichst leise oder besser noch ohne Kühler), dass in mein gehäuse reinpasst. Es darf max. so um die 13cm breit sein. Länge und Höhe sind relativ egal. Kennt ihr irgendeine internetadresse oder Produkt dass reinpassen könnte?

ZUdem bräuchte ich auch Gehäuselüfter, die 60 - 70mm breit sind, bis jetzt hab ich im internet nur welche mit 80mm gefunden. Natürlich wieder möglichst leise. Aja Wasserkühlung kommt für mich nicht in Frage, weil des zeug einfach net reinpasst und so ein externes Ding will ich mir net aufstellen.

Und zu guter letzt noch eine Frage die vielleicht nicht ganz genau in diese Rubrik passt, aber wenn ich schon mal schreibe...
    Kann man So UV-Farbe auf einen passiven Kühler schmieren oder verträgt sich das nicht wenn er heiß wird????

Schon mal im voraus danke für evtl. Antworten!!!

MfG heldvomfeld

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

von der UV farbe würde ich abraten, also passive netzteile sind sehr teuer, und ich halte nichts davon, lieber ein BeQuiet oder Tagan nehmen, die sind extrem leise, oder ein enermax

was kommen denn für neu eteile rein ( wegen der NT stärke)
    ich konnte bei geizhals auch keine 60 mm lüfter finden, aber es gibt adapter, die aus 60 mm halterungen 80mm lüfterhalterunegen mahcen, die kosten um die 3 €

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

WEgen den Lüfter, schau dich mal bei caseking.de um. Da solltest du eigentlich etwas passendes finden.

4. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page