1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil / Mainboard / alles defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Aussteiger, Feb 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aussteiger

Aussteiger Byte

Hallo,

ich hab seit 2 wochen das Problem das mein PC:

GEH Netzteil ATX Enermax EPG500AWT 500W Pro87+
    VGA 1024 Sapphire HD5870 GDDR5 PCIe
    MB Asus M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX
    HDSA 1000GB Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ
    DDR3 2x2048 MB Kingston Value DDR3-1333 Cl9 Kit
    CPU AMD Phenom II X4 955 3,20GHz AM3 6MB 125W Black Edition
    CPUk Scythe Mugen 2

nicht mehr richtig hochfährt. Ich drücke den "ON-Knopf" er geht kurz an und dann sofort wieder
    aus. Dann muss man erst den Strom ausschalten, kurz warten und dann wieder starten. Manchmal
    funktionierts, manchmal nicht. Manchmal fährt er auch richtig hoch, man kann ganz normal
    mitarbeiten. Hab gestern den PC komplett auseinander genommen und gereinigt. Leider immer noch
    das Problem. Hab erst gedacht die CPU würde "kochen" und irgendwann ausgehen. Aber die Temp.
    liegt bei ca. 50 Grad. Außerdem hatte ich bei einem Freund mal das Problem, das die Mainboard-
    Abstandshalter an der Unterseite einen "Kurzschluss" verursacht haben und deshalb neu gestartet
    hat. Hab alle Dinger nochmal überprüft und hat nichts gebracht. Eine Idee woran es liegen
    könnte?

VG

PS: Hab meinen PC selber zusammen gebaut.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kannst du mal mit 'nem anderen Netzteil testen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal ein Multimeter an einem Stromanschluss anschließen, um die Spannung während des Starts zu kontrollieren?

4. Aussteiger

Aussteiger Byte

@deoroller: Wo bekomme ich ein "Multimeter"?

@dnalor1968:Muss ich mal schauen, ob ich eines von einem Freund ausleihen kann.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Heute vielleicht eins bei einem Nachbarn ausleihen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page