1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil meines Monitors

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bastomania, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastomania

bastomania Byte

Hallo zusammen,

habe heute einen Flachbildschirm von einem Kollegen geschenkt bekommen.

Jedoch ist das Netzteil des Monitors nicht mehr das Originale.

Auf dem Monitor steht Input 19V/2.6A

Auf dem Netzteil steht Output 19V/3.16A

Heist das etwa dass das Netzteil maximal 3,16A abgiebt oder konstant also könnte es dann schädlich für den Monitor sein.:confused:

Danke für eure Hilfe:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil gibt den Strom ab, der vom Monitor gebraucht wird. Das kann bis zu 3,16 Ampere sein. Der Monitor braucht aber nur 2,6 Ampere. Das Netzteil ist etwas überdimensioniert. Das macht nichts.

3. bastomania

bastomania Byte

Ok danke bin etwas beruhigt sonst hätte ich leiber ein anderes gekauft dachte nämlich das es dauerhaft 3,16A abgiebt und der monitor mehr bekommt als er brauch und eventuell schaden nimmt denn jetzt bin ich endlich von meinem 8 jahre alten röhrenmonitor weg ;) aber zur sicherheit gebe ich mal die marke und das modell des netzteils durch damit ihr mir meine sorge komplett weg nehmt obwohl ich dir auch jetzt schon sehr dankbar bin :D:bet:

Potrans UP060B1190

4. deoroller

5. bastomania

bastomania Byte

mein monitor ist aber nicht von acer sondern von videoseven:)

6. deoroller

Das macht doch nichts. Maximal darf der Monior 60 Watt verbrauchen. Wenn es weniger ist, ist es doch besser. Ein TFT verbraucht bei geringerer Helligkeit automatisch weniger.

7. bastomania

bastomania Byte

Ok ich danke dir für deine hilfe :)

Schönen Abend noch

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page