1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil Meldung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Otherboard, Dec 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Vorhin war mein Bildschirm eingefroren ( oder wie das heißt :) ). Die Maus ließ sich nicht mehr bewegen, nichts ging.
    Der PC wurde nicht stark belastet, nur Internet.
    Ich habe den PC hinten ausgeschaltet, dann wieder dort an.
    Ohne Betätigung des voderen Einschaltknopfes ist er dann wieder gestartet, mit einem Hinweis auf das Netzteil und der Aufforderung in das Bios zu gehen.
    Dort bin ich dann wieder raus und habe normal gestartet.
    Habe dann mit Audiotools und Games etwas getestet, der PC läuft bisher einwandfrei.
    Wäre nett, wenn ihr einen Tip hättet, wie ich nun vorgehen soll.
    Kann man das NT irgendwie überprüfen?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie alt ist das NT?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil kann man öffnen und nach defekten Elkos suchen, allerdings sollte das nur von geschultem Personal getan werden.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Wer hat dir einen Hinweis auf das NT gegeben, bzw was wurde da gesagt? Eine Asus-POST-Meldung? :eek:
    Lepa NTs gibt es erst seit 2,5 Jahren in D...könnte also sowieso noch Garantie drauf sein - falls überhaupt was mit dem NT ist.

6. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Besten Dank für eure Infos!

Das Netzteil ist noch kein Jahr alt. Es wurde mir hier im Forum empfohlen, zusammen mit anderen Komponenten des Rechners ( Mein System ).
    Der Hinweis auf das Netzteil kam direkt nach dem Start, vor dem Eingeben des Passwortes.
    Sollte ich einfach abwarten, ob der Fehler wiederholt auftritt?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Lepa LEPA W 450W ATX 2.3 (W450-SA) wurde eine Weile im Forum empfohlen, als es zu einem sensationellen Preis von ca. 30-35€ verkauft worden ist.
    Warum es wieder vom Markt genommen wurde, ist unklar. Jedenfalls nicht wegen häufig aufgetretener Defekte. Das hätte sich gerade hier herum gesprochen, wo es oft empfohlen wurde.

Last edited: Dec 5, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page