1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil nicht richtig aus??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by santa81, Feb 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. santa81

santa81 Byte

Hallo auch!!
    besitze nen: Asrock K7VT2 mit nem 2100+
    geforce 2 mx 400
    scsi controler 2940 u
    2 ATA + 1 SCSI Festplatte
    Teac 532s CD-Rom laufwerk
    Plextor 820ti Brenner
    läuft alles für meine zwecke ausreichend, aber seitdem ich den zusammen geschraubt habe habe ich immer das gleiche probelem, das netzteil ist nicht richtig aus, das heisst das die LEDs vom Benner, CDr und die Hdd-LED leicht leuchten, aber nicht richtig, lüfter drehen nicht!! Teac laufwerk wird somit nicht resettet, somit muss ich den strom vorher von hand kappen um den rechner komplett nutzen zu können, meiner meinung liegt es am mainboard, netzteil habe ich schon probiert!! wenn ich den ATX-stecker am Mainboard ziehe ist alles aus, ist das neue mainboard defekt??
    danke für die hilfe!

2. mistertc

mistertc Kbyte

thx

Bringt mich leider nicht weiter. Dürfte irgendwas am MB sein...

René

3. santa81

santa81 Byte

siehe unten!

4. santa81

santa81 Byte

Mein system läft jetzt wieder problemlos, das interne modem war irgendwie schuld, fragt mich nicht, habe jetzt nen neues drin und schon ist der compu aus!!

5. santa81

santa81 Byte

Habe aus spass mal das bios geflasht aber trotzdem nix!!

6. mistertc

mistertc Kbyte

Es ist ein PII 400. Nix außergewöhnliches. Ein purer Arbeits-PC. Hatte alles Teile!!! bis auf Mainboard getauscht

René

7. c62718hris

c62718hris Megabyte

Des Rätsels Lösung ist es sicher nicht.
    Nur nachdem es keine "Gefahr" mehr darstellt, weil alle netzteile verzögerungen drin haben bis sie den Strom richtig ziehen, spare ich mir die etlichen Watt die alle Teile im Sleep mode immer noch brauchen. Mechanische ausschalter haben die wenigsten IT Produkte mehr.

Gruß
    Christian

PS: Ich habe nur keine Idee wie ich an Dein Problem gehen soll, fand es aber wichtig, meinen unabhängigen Tipp zu schreiben.

8. santa81

santa81 Byte

Sicher, das werde ich in zukunft auch machen, aber das ist ja trotzdem nicht des rätsels lösung, oder??

9. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ganz unabhängig von Deinem Problem in das ich mich nicht einmischen will. Ich schalte nachdem alles runtergefahren ist und Windows mir sagt ich kann den Rechner jetzt ausschalten alles über eine Steckerleiste aus. Bei mir hat es den Vorteil das wirklich alles aus ist und nur mit der Steckerleiste kann ich das nächste mal wieder alles anschalten.

Gruß
    Christian

10. santa81

santa81 Byte

Schön das ich nicht allein bin!!!
    Verzweifle aber langsam, was war in dem system so drin, auch evtl scsi oder so, sonstige ähnlichkeiten??

11. mistertc

mistertc Kbyte

Ich hatte das Prob unter WinNT bei einem Rechner in der Firma. Habs nie wegbekommen. Der User zieht nach Feierabend den Stecker. Wenn Du eine Lösung hast bitte, bitte bei mir melden.

Gruß
    René

12. santa81

santa81 Byte

toll, habe ne andere platte rein gehauen und xp neu intalliert und genau das gleiche!!
    was nun??

13. santa81

santa81 Byte

jut, da vorher nen intel 400er drin war, denke ich langsam auch daran das icjh neu instalieren darf, ich will aber nicht, heul!
    habe doch keine zeit!!
    Danke trotzdem!!

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da Du das Board getauscht hast,wird sich
    XP an einem treiber vom alten Board verheddern

15. santa81

santa81 Byte

Sowie im ruhezustand und im ausgeschalten modus??

16. santa81

santa81 Byte

logisch habe ich dieses dumme XP drauf, habe aber alles was mit apm zu tun hat deaktiviert, bios wie im Betriebssystem. evtl sollte ich das system mal neu instalieren worauf ich eigentlich keine lust habe. hatte das beim boardtausch leider auch versäumt. gibt es in XP sonstige einstellungen die dafür zuständig sein könnten??

danke
    mfg ete

17. megatrend

megatrend Guest

ja, kann durchaus sein.

18. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Alles, was ich Dir empfehlen kann, ist Windows-Update zu machen.

Die Wake-Up-Funktionen im BIOS solltest Du alle deaktivieren.

Das Problem ist von Windows XP. Windows XP kann nicht richtig runterfahren, weil es sich bei einem Treiber verheddert.

Gruss,

Karl

19. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich vermute, dass es nicht am Mainboard liegt, sondern am Betriebssystem. Hast Du Windows XP?

Meine Empfehlung: schalte im BIOS mal folgende Optionen ab (insofern diese vorhanden sind):

- Wake Up On LAN
    - Wake Up On Ring
    - Wake Up on PME

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page