1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil (nur marken) ca 550-600 watt

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by mckranky, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mckranky

mckranky Byte

Hallo!
    Ich suche ein ATX Netzteil für meinen PC.
    Zb Corsair TX650W 650 Watt und ähnliche.

Kann ruhig gebraucht sein, aber funktionieren soll es.

preislich je nach netzteil so 60-70€

mfg

Max

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Für das Geld kriegst Du auch ein nagelneues mit 1-Jahr-Vorort-Garantie und 3 Jahren Garantie, nur mal so als Tip.Ich hab' ein Be Quiet, wo das so ist.
    Gruß
    Henner

3. mckranky

mckranky Byte

hab mich im namen verschrioeben meinte bis 700 watt xD
    wo bekomme ich ein neues für den preis?
    Zb das orsair kostet neu 100€ oder so.

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Für was bitte braucht man 700 Watt? Zum angeben?
    Gruß
    Henner

5. mckranky

mckranky Byte

ich suche ein netzteil und keine dummen fragen. danke

edit: ok das war nicht so gemeint xD aber will das netzteil dann noch länger behalten können um wenn ich aufrüste nicht gleich ein neues kaufen zu müssen-

mfg

max

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Nur weil man vielleicht Maseratis und Ferraris durchaus im Laden kaufen kann heißt das ja nun nicht, daß Otto Normalbürger sich sowas unbedingt kaufen muß.
    Anders gesagt: hast Du Dich mal kundig gemacht, was z.B. PFC und Nutzungskoeffizient und Durchnittslast und 80%-Ziel eigentlich bedeuten, sprich Dich mit der Technik von Netzteilen ein bißchen beschäftigt? Mehr Watt = besser ist ein weitverbreiteter Irrtum - sehr wahrscheinlich gibst Du damit nur Geld aus für noch mehr Lärm und ganz sicher verpulverst Du soundsoviel kWh für überhaupt nicht benötigte Leistung. Die Du aber natürlich zahlst, das schon, jede einzelne Stunde, wo das das Ding läuft.

Gruß
    Henner

7. mckranky

mckranky Byte

Kann geclosed werden, hab eins. Danke.

mfg

Max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page