1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil PCI-E

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Swatch, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für eine CPU und eine Grafikkarte +noch ein paar Laufwerke reicht das 420er.
    Falls Du aber irgendwann mal mit dem Gedanken spielen solltest, doch eine 2. Karte oder eine 2Kern-CPU oder gar beides reinzuhauen und noch 5 Festplatten mehr - DANN wäre das 480er nicht schlecht.

2. Swatch

Swatch Kbyte

Du hast Humor :totlach:
    Ich glaube ich überlge es mir dann doch noch mal! :)

3. der hetzer

der hetzer Kbyte

Nabend!

bei www.meisterkuehler.de kannste dir berechnen wie viel Watt du benötigst , kannst dann immer noch entscheiden , zwischen 420 o. 480 Watt.

MfG

Der Hetzer

4. Swatch

Swatch Kbyte

Hallo!
    Wenn ich einen 3800x2 betreibe, ihn gnadenlos übertakte und dazu dann noch zwei 7800gt, eine Festplatte, 5 usb-geräte, eine soundkarte, 2 pci-geräte u.s.w......
    Wieviel Watt sollte mein Netzteil besitzen?
    Mit freundlichen Grüßen!
    Swatch

P.S.: Das mit den Spannungen und so weiß ich schon ;)

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

6. Swatch

Swatch Kbyte

Danke, ich werde aber wahrscheinlich nach meiner Berechnung auf der Seite Mesiterkuehler auch mit einem Tagan TG580-U15 auskommen.
    Meine Frage, ist dies auch schön leise?
    M.f.G.
    Swatch

7. Swatch

Swatch Kbyte

Blöde Bugs!!!!!!!

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Die NTs von Tagan und be quiet sind schön leise, brauchen aber i.d.R. noch ein, zwei Gehäuselüfter, da sie dafür ausgelegt sind, nur sich selber zu kühlen; was nach meiner Erfahrung zumindest bei be quiet mit den Lüfteranschlüssen und der Nachlaufsteuerung kein direktes Problem darstellen sollte..

Bei Enermax hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie zwar sehr leistungsstarke Lüfter herstellen, diese aber mit viel Wohlwollen gerade noch als laut und nicht als gesundheitsschädlich zu bezeichnen sind. Die Schaufeln surren sich nen Wolf und die zwei Kugellager (langlebig aber laut) tun ihr übriges.

Gruß
    neo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page