1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil piept |PC fährt nicht hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wanderbiene, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyho Leute,
    wie im Titel beschrieben gibt mein Netzteil eins dauerhaftes piepen von sich und der pc fährt nicht hoch. Zudem drehen sich die Lüfter der Grafikarte nicht...
    AMD Phenom II X4 965BE
    MSI 770-C45
    4096MB (2x2GB) DDR3-1333 OCZ Platinum Edition Ram
    420 Watt Noname :DD(bitte nicht lachen das is cool)
    Gehäuse: CM Storm Scout
    Grafikkarte: MSI 3870OC T2D-512E dazu der Arctic Cooling Acceler Twin Turbo als neuer Lüfter für die Graka

hoffe ihr könnt mir helfen , ich persönlich tippe aufs Netzteil , weil sowas auf jeen nicht normal ist , oer könnts auch die graka sein?;D

2. Zudem Gibt der Monitor kein Bild von sich , Bios wurde auch resettet, hat aber nichts genützt..

PUSH THReAD

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ein Netzteil piept, habe ich noch nicht gehabt. Ein Dauerpiepen des Mainboardspeakers könnte auf einen nicht schnell genug drehenden CPU-Lüfter hinweisen.

Da ist es natürlich auch möglich, dass du bei der Montage des Lüfters einen Kurzschluss auf der Grafikkarte fabriziert hast.

Was passiert denn, wenn du mal ohne Grafikkarte den PC startest?

4. naja dann hätt ich den kurzschluss schon vor 2monaten gehabt right?

ja das is auch kein iepen sondern hmm wie kann mans sagen eher so nen zischen ich weiß net...... Update: einer der speicherblockühler war abgefallen , aber liegts daran , wäre nen bisschen komisch find ich, es kommt auch ein geräusch aus richtung grafikkarte nach ~5s nach drücken des knopfes aber kp vlt is das normal
    Hier ein Bild um zu verdeutlichen was ich meine

In dem Bild hab ich das markiert worauf ich nen kleinen block befestigt hatte was man auch sollte laut bedienungsanleitung, und der war halt abgefallen [​IMG]

5. sry für doppelpost aber wegen pipen vom mainboard , habe den speaker garnicht angeschlossen , ich denke ich mach das morgen erstma, zudem habe ich mir schon nen neues netzteil bestellt für den fall das es am netzteil liegt und ich dann aiweder weiterzoggn kann :D

6. Update: Das Piepen hat aufgehört , könnte es am CPU liegen? der queitscht zum start hin etwas bzw der kühler aber ka...

Die grafikkarte wurde als fehlerquelle ausgeschlossen....
    CPU meines erachtens auch nicht , der computer läuft ganz normal an man hört das laden eigentlich wie sich die lüftergeschwindigkeit regelt etc und dass die festplatte arbeitet

Probiere es morgen mit einer weiteren grafikkarte aus bei meiner alten 7300 gabs zwar kein bild aber ka;D morgen is eine 9500gt dran...

das Piepen des netzteils ist eig. etwas weggegangen jedoch fänt es drastisch an einen dauerpiepen zu erzeugen wenn der pc schon gestartet ist 5sek~ nun ja ma guggn ob das neue Netzteil hilft

7. Heyho ,

das neue Netzteil funktioniert super , das pipen ist weg , alle kontrolleuchten auf dem mainboard leuchten , was vorher nicht der fal ist, jedoch gibt der monitor kein bild von sich , naja is auch klar so wies aussieht is die grafikkarte nicht an sage ich mal , da sich die lüfter nicht drehen frage mich nur : grafikkarte kaputt oder liegts vlt am mainboard?

Bitte um Hilfe :bitte::bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page