1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil prüfen-2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hajo, Oct 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Hallo,
    wie kann ich feststellen, ob die Leistung meines Netzteils
    noch ausreicht, bzw. ob ich z.B. für eine zusätzl. Karte auch ein stärkeres Netzteil benötige?

Vielen Dank für jeden Hinweis
    Hajo

2. motorboy

motorboy Megabyte

das kann man nur abschätzen - oder man müsste von jeder komponente wissen wieviel strom sie bei welcher spannung zieht - man könnte auch jede spannung nachmessen (macht man aber nicht)

also normal bei einem intel alle P1 P2 P3 reichen 250 Watt immer normal auch 230 Watt - bei einem athlon und intel P4 sollten mind. 300 Watt (reicht fast immer), besser 350 Watt (sollte immer reichen) drin sein

es kann natürlich sein das ein hersteller 300 Watt draufschreibt das netzteil aber schon bei 270 Watt an den grenzen ist

wichtig ist natürlich auch wieviel strom es bei welcher spannung liefern kann (server brauchen ne gute 12 V versorgung - athlons ne gute 3.3 Volt und 5 V versorgung)

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page