1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NETZTEIL stark genug?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Barrettad, Jan 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barrettad

Barrettad ROM

Guten Tag liebe Forummitglieder

Ich habe in dieser Zeit meinen 2.Rechner etwas stärker ausgestattet, um ihn eben noch als Lan-Party alternative zu meinem Hauptrechner zu benutzen.

Momentan besteht das Interieur aus:

MSI P43 Mainboard
    6 GB DDR2 Ram 2x2 Gb Noname 2x1 GB Crossair
    Intel Core2Duo E8400 @ 3.0 GHZ
    Alpince PRO 7 AC - CPUkühler
    2 SATA Festplatten 1x 250GB 1x 1000GB WD Green 5400rpm
    1 x DVD Laufwerk (nicht unbedingt benötigt)
    1 x NVIDIA Geforce 285 GTX (läuft laut Vorbesitzer auf 280W Max)
    1x Bequiet B5 450W Netzteil mit 12V1 25A+ und auf 12V2 20A+

Nun besteht nur folgende Frage. Ist das Netzteil effektiv ausreichend für das System?
    Die Werte der Leistungsberechner halte ich für überzogen, weil da sie Teilweise jenseits der 600W oder 700W sind, welche ich nichtmal annährend im neuen System erreiche.

Eine kleine Hilfe hierzu würde mich sehr freuen.

MfG Barretta-D :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Barrettad

Barrettad ROM

Ok danke für die schnelle Antwort. ja tatsächlich handelt es sich um ein E5, habe mich da vorhin vertan.
    Kann ich das iwie prüfen ob es noch stark genug dafür ist? bzw wenn das nicht der fall wäre, ist wirklich mit einer Beschädigung anderer Teile zu rechnen ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil zu starke Spannungsschwankungen bei Belastung hat, dann kann es andere Komponenten schädigen.
    Das kann dann sehr schnell gehen. Ein Test in dem System kann dann auch fatale Folgen haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page