1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil überfordert?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by GWMaster, Feb 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GWMaster

GWMaster Byte

Hi,

mein Netzteil gibt, seit dem ich meine neuen PC-Komponenten eingebaut habe, ein komisches Geräusch von sich. Es hört sich wie ein Quietschen an. Manchmal ist es auch ein helles piepen, je nach dem was ich mache. Wenn ich die Maus bewege piept es sehr laut, genauso wenn ich irgendwas kopiere oder defragmentiere.

Das Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power 550 Watt Netzteil.
    Ich habe auch schon BeQuiet kontaktiert, doch die sagen nur, ich solls zurückschicken und sie reparieren es. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das was bringt. Möglicherweise ist es einfach nur überfordert mit den neuen Teilen:

Board: Asus p6t-pro
    Ram Speicher: 4 GB Ram DDR3 1600 Mhz
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
    Prozessor: Intel core i 7 920
    Netzteil: Bequiet straight power 550 Watt

Meine Frage ist, ob es sich lohnt es zurückzuschicken und reparieren zu lassen oder gleich ein neues zu kaufen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Modell ist es denn? E5, E6 oder E7?

3. GWMaster

GWMaster Byte

E5 steht in der Rechnung

4. deoroller

Ist die Reparatur kostenlos? Dann würde ich die machen lassen, das Netzteil dann aber verkaufen. Wenn du als Ersatz ein E6 oder E7 kriegen kannst, würde ich das lieber machen.
    Das Netzteil ist an sich stark genug. (492 Watt bei 12 Volt)

5. GWMaster

GWMaster Byte

Also kommen die komischen Geräusche nicht von der Überlastung? Komisch ist halt nur, dass die Geräusche kommen, seit dem ich die neuen Komponenten eingebaut habe.

Wenn ich aber die Grafikkarte wechsle (von Hd 5850 zu Nvidia GT 8800) macht das Netzteil immernoch so komische Geräusche.

Ich habe nur keine Lust, dass ich 10 Tage warte, bis mein Netzteil von der Reperatur kommt und immernoch piept.

6. deoroller

Wenn 10 Tage reichen. Wieso tauschen sie es nicht aus?

7. GWMaster

GWMaster Byte

Du meinst das Netzteil? Naja, das ist 2 Jahre alt. Ich glaube kaum, dass die mir ein Neues schicken, wenn ich ihnen meins ohne Zubehöhr usw.. zuschicke. Mir haben sie gesagt, dass sie es reparieren. (Naja, sie versuchens halt xD)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page