1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil überlastet?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by leon3221, Oct 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leon3221

leon3221 ROM

Hallo Leute, ich hatte mir vor wenigen Monaten einen PC zusammen stellen lassen der bis jetzt auch super gefuntzt hat aber jetzt habe ich ein Problem mit ihm.
    Problembeschreibung :

Das erste war das wenn ich auf Herunterfahren geklickt habe kam auch der herunterfahren Bildschirm ganz normal dann ging der Bildschirm auch aus aber der PC blieb einfach an also kein bild mehr oder sowas nur die kühler waren noch an und die leds halt... Dann als ich den PC den Strom weg genommen habe und dann wieder an denn Strom dran und wieder auf den an Knopf geklickt hatte. Kamm ganz am Anfang noch bevor der Win Hochfahren Bildschirm kommt eine Fehler Meldung diese dann hieß : Power supply surges detected during the previous power on ASUS Anti-surge was triggered to protect system from unstable supply unit press F1 to run setup.

Habe dann denn PC wieder aus gemacht und dann kam beim wieder anmachen die Frage ( nicht wörtlich ) vom letzten Ort war das starten nicht möglich soll das hochfahren fort gesetzt werden ? und irgendwie noch system wiederherstellung löschen... Weiß nimmer genau was ist jetzt mit meinem PC D ?

lg Leon

Last edited by a moderator: Oct 4, 2012
  2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was ist in dem Rechner verbaut an Hardware (Netzteilbezeichnung, CPU, MB etc...)
    Wie sehen die Spannungen aus? (Auslesen mit HWMonitor, SIW, AIDA64 etc...)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. leon3221

leon3221 ROM

Habe mir HWMonitor Herunter geladen woran sehe ich genau ob etwas zu wenig Strom bekommt ?

Meine Komponenten :
    Prozessor : Intel Core i5-3450
    Mainboard : ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Ram : 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    Netzteil : Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Graka : Gigabyte Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, PCI-Express

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das Netzteil ist nicht überlastet,das ist überdimensioniert für ein System mit HD 7850.

Geht der PC jetzt wieder oder wie?

6. deoroller

Das Netzteil könnte aber kaputt sein. Das hat mit der Marke nichts zu tun, kommt aber bei teureren seltener vor.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Google radebrecht:
    , Also gibt es irgendwo Überspannungen,

Sie mal ins BIOS und miß mal die Ausgangsspannungen (+5V, +12V) des Netzteils am Molexstecker (vierpolig) mit einem Multimeter im Betrieb.

8. leon3221

leon3221 ROM

Leider weiß ich nicht wie ich ins BIOS komme und wo ich das nach schauen kann. Die Meldung ist auch weg ich kann wieder ganz Normal starten nur aus geht er eben nicht. Ich habe mir mal CPUID Hardware Monitor runtergeladen wie heiß darf mein CPU sein an allen Stellen weil der zeigt ja die einzelnen Cores an und halt Package.. Und was ist CPUTIN ?

lg Leon :)

9. deoroller

Das steht im Mainboard Handbuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page