1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil zu klein

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kenshin Himura, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

meine alte Grafikkarte die in meinen Dell PC verbaut war (eine Radeon 9700) ist kaputt gegangen.
    Nach einigen hin und her hab ich mich für eine Ersatzgrafikkarte die "HIS RADEON X1300 ICEQ TURBO 256MB" entschieden.

Heute kam diese an.
    Ich musste aber mit erschrecken feststellen das sie nach Einbau nicht Funktioniert. Es fängt nur non stop an zu Piepen (*piep* 1,2 *piep* 1,2...)

Auf der Seite http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/338/ hab ich jetzt erfahren das :"Stromversorgung des Motherboards nicht ausreichend"
    Auf der Packung vom HIS steht auch bei den Hardwareanforderungen das ein 450W Netzteil oder Höher empholen wird.
    Von daher geh ich aus das ich wohl ein neues Netzteil benötige.
    Nur leider hab ich von Netzteilen absolut kein schimmer.
    Kann man da jedes XBeliebige nehmen, oder wie sieht das aus.
    Vielleicht der:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009S2KZQ/

hmmm ne Idee was ich nehmen sollte/könnte
    (im Bereich bis 70€ *bin arm*)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es ist die Frage ob das Netzteil überhaupt in dein Dell Gehäuse passt.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei Dell Rechnern musst du aufpassen, habe da auch meine Zweifel ob ein Standard-Netzteil passt:

Dell Negativliste:

- propritäre Hardware (Netzteil passt nicht, andere Lüfter passen nicht aufs Board)
    - hohe Versandkosten
    - lauter Prozessorlüfter
    - BIOS stark eingeschränkt (keine Übertaktfunktionen, keine Sensoren auf dem Mobo)
    - wenig Software

4. meint ihr mit passen jetzt die reinen einbaumaße ?

jetzt mal angenommen das Passt, was würdet ihr dann empfehlen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page