1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil zu schwach ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by basemoi, Mar 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basemoi

basemoi ROM

Hallo ich habe einen fertig zusamm3ngest3llten pc gekauft mit einem amd fx 6100 six core - m5a97 le 2.0 asus mainboard - 4gb ddr3 1333mhz - Vapor-x hd4890 1gb ddr5 grafikkarte - 500 Watt netzteil .... alles lief bis dahin stabil ... habe mich nun entschlossen 2 weitere rams zu kaufen mit 2×4gb ddr3 1333mhz also alle 3 Rams gleicher hersteller usw ... das problem ist aber seit dem einbau dass alles ich betone alles sehr heiß wird also grafikkarte netzteil rams selber und er hängt sich auf einmal auf und der pc fängt an zu stinken ... brauche ich ein stärkerea netzteil oder woran liegt das ? Danke für die hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du brauchst kein stärkeres Netzteil, sondern ein ordentliches und ein Rechtschreibprogramm.

3. basemoi

basemoi ROM

Bravo danke für die belehrung sry habs zu schnell getippt aber ich hoffe man versteht es trotzdem

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal ein paar Bilder vom PC mit geöffnetem Seitenteil machen?
    Das sagt mehr als tausend Worte. Den Aufkleber vom Netzteil sollte man auch sehen.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Speicher sollte an immer paarweise nutzen, das damit der Speicher im Dual Channel betrieb wird.
    Ebenso kann man die Speicher die aus Marketinggründen sog. Wärmebleche haben vergessen. Normale, ohne diese, tun es auch.

Stimmt den der Luftzug duch das Gehäuse ? Vorne rein hinten raus.

6. Also am RAM denke ich nicht dass es liegt. Laufen alle Lüfter oder ist da einer ausgestiegen? Netzteil hat auch einen Lüfter. Wenn der nicht läuft, wirdsauch heiß. Klar, dass er sich dann irgendwann abschaltet.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Als erstes müßten wir mal die Bezeichnung von dem Teil wissen, da Prozessor und Grafikkarte arge Stromfresser sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page