1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil zu schwach????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by karstens, Aug 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karstens

karstens Byte

hallo.bei meiem pc wird ab und zu beim spielen oder beim surfen plötzlich der monitor schwarz,und ich kann nichts mehr machen ausser neustart.überhitzt ist der nich.die temperatur mit mbm is beim spielen rund 50 grad.das is doch noch ok,oder?
    ich habe das schwache netzteil in verdacht( nur 250 watt).ich habe schon einige foren durchsucht,und da waren einige der meinung, 250 watt sind für meinen pc( config steht unten) viel zu wenig. kann mir jemand sagen,wieviel watt ich brauche,ohne das der pc ständig hängt? ich bin pc-laie, is ein neues netzteil einbauen zu schwer? ich meine wegen den ganzen kabeln und so? ich hab angst das ich die verwechsel und mein mainboard ins nirwana schicke.
    über eine antwort wäre ich sehr dankbar.
    wer kann mir ein passendes netzteil mit guter wattzahl empfehlen?

config:
    amd 1,2GHz( nicht übertaktet)
    256MB, geforce 2MX GK, via.8363 chipsatz, mainboard is laut si-sandra ein standard-mb.brenner,dvd-lw,internes modem.

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es gibt zwei Modelle von 350er-Enermax-Netzteilen:
    EG-365P-VE (Preis bei Kmelektronik: 119.90)
    EG-365PX-VE (Preis bei Kmelektronik: 163.90)
    letzteres hat Passive PFC (Power Factor Correction)
    Ersteres ist der Nachfolger des Netzteils, das ich habe (330 Watt), hat auch kein PFC.
    Bei Kmelektronik scheint es in Sachen Verfügbarkeit etwas zu hapern, aber das erste habe ich andernorts für ca. 130 auch gesehen (Funcomputer).

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Entscheidend sind die Ampère, die bei 3,3 Volt zur Verfügung gestellt werden. 20 A gelten als Zirka-Mindestrichtlinie. Mit einem Enermax 350 Watt wärest Du gut bedient; kostet 120 - 130 Mark.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page