1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reinie, Nov 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reinie

reinie Kbyte

Leider hat sich gestern mein Heck Netzteil nach *A*R*S*C*H* ab 2 Jahren und drei Tagen verabschiedet. Habe heute morgen schon mit dennen Telefoniert, leider kann man bei dennen nicht auf Kulanz hoffen.
    Werde gleich mal los, mir ein neues Kaufen.
    Ich brauche kein Super leises, eine normale Lautstärkeentwicklung ist ok.
    Die Leistung sollte für mein System ausreichend sein.
    Es muss kein Markengerät sein.
    Und es sollte kein Vermögen kosten.
    Na, was empfehlt ihr mir.
    Bitte keine ebay Links

2. JogyB

JogyB Kbyte

3. matzelein

matzelein Kbyte

Das Chromus von Revoltec zu € 59,95 hat genügend Anschlüsse für IDE-Festplkatten und Laufwerke und SATA-Anschlüsse und einen Extraanschluß für die Strombversorgung einer Graka.
    Die Kabel sind 60cm lang und nochmals ummantelt, sodass kein großer Salat im Rechnergehäuse zu finden ist.
    Ferner ist das Ding mit chromatierter Oberfläche und hat einen 12cm Lüfter (gut für AMD).

matzelein

4. reinie

reinie Kbyte

Sorry, aber ich hatte da was von preiswert geschrieben. Mich interessiert viel mehr, ob es preiswerte Alternativen gibt! Finde 60€ schon eine Stange Holz für ein Netzteil.

5. JogyB

JogyB Kbyte

Ist Dir das Coba auch noch zu teuer?

Das kostet unter 40€

Ansonsten kannst Du mal nach den LC Power Netzteilen schauen, sind noch die besten der ganz billigen.

Gruß, Jogy

6. JogyB

JogyB Kbyte

Naja... auch in ein PCIe-Board im BTX-Format? Da wäre ich mir nicht so sicher.

Gruß, Jogy

7. reinie

reinie Kbyte

Bin bis jetzt mit den teuren immer auf die schnautze gefallen. jetzt das heck und in der wg vor gut einem jahr ein 400 watt enermax (im wg server). und ein leben lang, ich weiß nicht. da kommt dann mit einem mal ein neues format (at --> atx) und das teil geht dann auf den müll!
    seit dem ich auf der arbeit stunden lang vor der kiste sitze, verbringe ich zuhause nicht mehr so die ganz große zeit vor dem rechner.
    die 40€ finde ich soweit schon ok. mal sehen, was die hier vorort im compi laden so haben. werde mich mal so ganz dumm beraten lassen.

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

So lange du nicht eins für 15€ bei ebay ersteigerst solls recht sein!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Versuch Dir die Kühlkörper anzuschauen. Wenn die nur ein paar dicke ALU-Bleche sind, die am Ende mit ein paar "Zähnen" versehen wurden, würde ich das Ding nicht kaufen. Wer schon bei solchen Sachen spart, hat auch sonst wegen jedem Cent minderwertige Komponenten eingesetzt.

Coba sollte ganz brauchbar sein.

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page