1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Newtron, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newtron

Newtron Byte

Hi

Mein Netzteil ist kaputt... hab noch ein altes, dass hat 20V und 3,25 A nun frage ich mich ob das nix schlimmer macht, da das eigentliche Netzteil 19V und 4,74 A hat.

Bitte um rasche Antwort.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das alte reicht wahrscheinlich nicht aus. 1V+ könnte noch verkraftet werden, aber es hat zu wenig Ampere und damit zu wenig Leistung.
    Original: 19V x 4,74 A = 90 Watt
    Der mögliche Ersatz: 20V x 3,25 A = 65 Watt

3. Newtron

Newtron Byte

Ah okay, danke für die zügige Antwort. Aber kaputt machen könnte ich damit nichts? Hab nämlich schonmal angesteckt und wollte schauen obs passt. Da ging das Notebook gleich an. Könnte ja somit eventuell den Akku laden.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Notebook nicht mehr viel Wert ist, kannst du es mit dem Netzteil versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page