1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteilaustausch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by novembersun, Jan 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe einen älterer Rechner den ich nicht täglich und hauptächlich für Surfen und Officeanwendungen nutze. Das gute Teil hat seinen Dienst eigentlich immer zuverlässig geleistet. Leider hat sich am letzten Wochenende das Netzteil incl. rausgeflogener Sicherung verabschiedet. Bisher war das Netzteil ISO 450PP verbaut. Kann mir jemand ein passendes, vernünftiges und nicht zu teures Netzteil empfehlen?:bitte::bitte:

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Schlecht, wenn man die verbaute Hardware nicht kennt.

3. Würde ich gerne. Aber leider läuft das Ding nicht mehr. :confused:

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist das ein Fertig-PC?
    Wenn ja, dann steht meist hinten eine Bezeichnung oder zumindest eine ID-Nummer o.ä. drauf.

5. PIRANHA 430I. Befürchte das hilft aber nicht weiter.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich finde für Piranha 430I den "Piranha Home Server" mit 1GB RAM und Celeron 430 etc....

Dafür würde auch ein Cougar A300 reichen, aber das von deo würde zu einem günstigerem Preis auch noch stärkere Rechner stemmen, falls mal aufgerüstet werden sollte.
    Mit dem vorgeschlagenen NT von deo machst du definitiv nix falsch.

8. Vielen Dank für die Tipps. Ich habe das Lepa W450 inzwischen auch bekommen. Beim Versuch das gute Stück einzubauen, habe ich allerdings ein Problem. Beim alten Netzteil wurden zwei schwarze und zwei gelbe Kabel mit einem 4poligen quadratischen Stecker (siehe Bild) mit dem Motherboard verbunden. Bei dem Lepa finde ich nur 6polige Stecker. Brauche ich einen Adapter oder passt das Netzteil nicht?

Sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen.

9. ich hoffe diesmal klappt es mit dem bild. :aua:

Attached Files:

10. deoroller

11. Super. Hat funktioniert und das Netzteil ist eingebaut und der Rechner startet auch. Allerdings bekomme ich kein Bild. Kann es bei dem Kurzschluss auch die Grafikkarte gekostet haben? Wenn das Motherboard kaputt wäre, würde er gar nicht starten oder? Muss mal schauen ob ich noch irgenwo eine alte Grafikkarte habe und baue die mal ein.:heul:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du kein Bild hast - woran erkennst Du dann das Starten?
    Kommt der übliche Windows-Start-Sound? Wenn nicht, startet der Rechner nicht.
    Grundsätzlich kann es alles geröstet haben, was mit dem Netzteil verbunden war.
    Hat die Grafikkarte einen extra Stromanschluß, den Du vielleicht vergessen hast?

13. deoroller

Wo ist der Monitor genau angeschlossen? An einem Anschluss, der an dem Mainboard aufgelötet ist oder einer Steckkarte?

14. Leider kein Steckplatz. Dann wars das wohl. :aua:
    Dann ist wohl ein neuer Rechner fällig.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.:danke:

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Mainboard ganz ohne Steckplatz?
    Und dann soll ein ausgewachsenes Netzteil im Gehäuse Platz finden?
    Das kann eigentlich nicht sein.
    Mach ein paar Bilder und dann sehen wir weiter. Nicht gleich aufgeben. ;)

16. So es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und habe nochmal alle Stecker kontrolliert. Auf jede Fall läuft wieder alles. :jump:

Viele Dank!!

17. deoroller

18. Du hast Recht. Der Rechner erfüllt seinen Zweck. Auch wenn er mich im Moment zur Weisglut bringt. Ich habe das Ding jetzt wieder mehrere Male aufgeschraubt. Ich habe ihn mit offenem Gehäuse getestet. Da lief alles. Nachdem ich die Abdeckungen wieder angebracht habe und an seinen Platz gestellt habe, fährt er nicht hoch. Ich höre nur den Venti. Danach wieder auf Stecker nochmal kontrollieren. Läuft. Jetzt wieder Abdeckungen dran unter den Schreibtisch. Wieder nix. :aua: Auf ein Neues!

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Drücken die Abdeckungen womöglich gegen ein Kabel und es hat ein Stecker dadurch keinen dauerhaften Kontakt?
    Manchmal liegt der Teufel im Detail! ;)

Gruß kingjon

20. deoroller

Ich würde auch mal jemanden anderen drüber gucken lassen. Manchmal springt einen ein Problem fast an, aber man sieht es einfach nicht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page