1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteile und ihre Leistung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Grizzlyy, Dec 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Hey Leute , ich habe eine Frage und zwar ich habe in meinem PC ein MSI
    MS-7613 (Iona-GL8E) Mainboard und ein 300Watt Netzteil ich würde aber gerne auf ein 400-500Watt Netzteil umsteigen. Ich würde jetz gerne Wissen ob sich das mit den Komponenten verträgt oder ob da was durchbrennen kann?

Mfg. Grizzlyy

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für die Auswahl eines Netzteils ist heute der Verbrauch auf der 12P-Schiene entscheidend. Über diese werden die Leistungsintensiven Bauteile des Computers versorgt und das sind Prozessor und Grafik.
    Ein überdimensioniertes Netzteil verursacht unnötige Leistungsverluste.

3. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Ich hab nen Intel Core i3 530 Prozesser mit 2,93Gh'z und 2 Kernen. Ich wollte mir ne besser Grafikkarte holen und da ist mindest Anforderung 400Watt deswegen überlege ich wegen dem besserem Netzteil.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine HD7870 könnte man schon nehmen.
    Dazu dann ein gutes 400 Watt Netzteil.
    Wie lang darf die Grafikkarte sein? Die HD7870 kann bis zu 27cm lang sein.
    Beim Netzteil müsste man auch wissen, wie lang es sein darf im Gehäuse.
    Kompakte sind 14cm lang (Cougar A400), aber es gibt auch 16cm lange (be quiet E9-400W).

5. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

6. deoroller

Das kannst du tun. Dafür kann das vorhandene Netzteil noch reichen.
    Der PC wird vermutlich keine 200 Watt brauchen. Der i3 530 ist auch sehr Strom sparend.

7. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Wär die neue Grafikkarte denn dann richtig ausgelastet ?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit einem 73W-i3 und einer 55W-HD7750 wird man selbst die 150W-Marke nicht knacken können. Wenn das 300W-Netzteil mindestens 15A bei 12V liefert, dann sollte es das auch jeden Fall noch hinbekommen.

9. deoroller

Die kann man voll auslasten mit der CPU.

10. Grizzlyy

Grizzlyy Byte

Ok danke für die Infos :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page