1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netztwerk von xp zu 98 über LPT1

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by YaK., Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. YaK.

YaK. Byte

Hallo,
    Als erstes mal, geht das überhaupt? Ein Netzwerk zwischen einem PC mit WindowsXP Prof. und einem mit Windows 98SE über LPT1 (also mit nem druckerkabel).
    Nachdem was ich im internet gelesen hab sollte es eigentlich funktionieren. Man soll bei dem XP "Neue Verbindung erstellen"->"Eine erweiterte Verbindung erstellen"->Verbindung direkt mit einem anderen Computer herstellen" und weiter bin ich nicht gekommen, weil die letzte option bei mir nicht auswählbar ist (ist zwar da aber so in grau....) :(
    Geht das auch irgendwie anders, oder kann man die option irgendwie aktivieren?

Thx für hilfe :bet:

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Noch viel cooler ist das Betätigen der Taste F1 am Windows-Desktop.
    Suchbegriff: lpt1
    Treffer bei Punkt 8...
    Zumindest bei XP...

Und soweit ich mich erinnern kann, gab es die Erklärung auch in 98...

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tja, aber wenn jemand die Hilfe regelmäßig benötigt, sollte der Dienst schon laufen ;-)

Und ich sehe keinen Grund, ihn abzuschalten, weil es durchaus gelegentlich nützlich ist, dort hineinzuschauen :-)
    Allein schon aus der Tatsache heraus, daß die KB in die Suche einbezogen wird...

4. YaK.

YaK. Byte

so, ja danke erstmal, hab das so gemacht wies da steht, jetzt hab ich zumindest mal eingerichtet bekommen aber funktioniert immer noch nicht. Beim verbinden kommt immer "Verbindung zum Host-Computer kann nicht hergestellt werden...."
    Ne ahnung wodran das liegen könnte?

5. YaK.

YaK. Byte

Ich glaub das kabel is schon das richtige, woher weiss man das denn?

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wenn sich die Stecker ohne Gewalteinwirkung in die richtigen Buchsen schieben lassen.

7. YaK.

YaK. Byte

lol, ja dann ists das richtige

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page