1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netztwerkkarte Extern?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by greg001, Dec 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greg001

greg001 Kbyte

Hallo,

ich wollte mir einen Zweit-Pc zusammenbauen.
    Doch nachdem alles zusammengebaut habe, habe ich beim ausprobieren vom Netzwerk bemerkt das die PCI-Steckplätze defekt sind.

Gibt es eine Möglichkeit irgentwie anders im Lan spielen zu können? (USB, extern).

mfg greg

2. greg001

greg001 Kbyte

Gibt es noch andere Möglichkeiten, dieses auf billigere Art zu versuchen?

mfg greg

3. greg001

greg001 Kbyte

Oder ein USB-Hub mit RJ45-Ausgang.
    Gibt es so etwas?

Oder Methode ganz ohne Geldkosten?

mfg greg

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Es gibt Konverter USB-to-Ethernet.

5. lefg

lefg Halbes Megabyte

Und da bist du sicher?

6. greg001

greg001 Kbyte

Was ist ein Konverter USB-to-Ethernet?

Bin mir eigentlich sicher, wenn ich die Netzwerkkarte einstecke, wird sie nicht erkannt;
    (Ausrufezeichen im Gerätemanager).
    Bekomme auch keine Verbindung zu meinem anderen Pc über einen Switch.

mfg greg

7. lefg

lefg Halbes Megabyte

Das OS hat also erkannt, es ist ein Gerät vorhanden und zeigt dies im GM. Das deutet nicht unbedingt auf einen defekten PCI-Slot hin. Ich würde da nochmals nachfassen.
    Wird die Karte nach dem POST noch vor dem Booten in der PCI-Device-List angezeigt?
    Zeigt der GM nur allgemein ein Gerät, ein PCI-Gerät oder das es ein Netzwerkadapter ist?
    Ist möglicherweise die Karte defekt?
    Wurde die Karte in einem anderen Rechner getestet?
    Welche Karte ist das?
    Welches OS wird verwendet?
    Besitzt das OS keinen Treiber dafür?

8. lefg

lefg Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page