1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzugang über Browser bricht ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by quiss, Jan 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quiss

quiss ROM

Hallo Ihrs,
    ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen habe ich beim Surfen nach wenigen Minunten einen Absturz des Internetzugangs.Der Browser meldet dann *xxx nicht gefunden*. Es besteht aber weiterhin Verbindung zum Netz, mit dem Forte-Client komme ich ins Usnet/Altnet und mit dem Mud-Client Zmud auch in mein Onlinespiel. Nur der Zugang über div. Browser ist weg. Nach einem Neustart des Rechners funktioniert es dann wieder für einige Minuten.
    Mein System: Win 98, P3, 500 Mhz, Zugang über T-DSL, Router Speedport W 500, keine anderen Rechner angeschlossen. Der Geräte-Manager meldet keine Konflike mit der Netzkarte o.ä. Firewall und Antivier ausgeschaltet. Browser Opera und Firefox.
    Bei einem Test mit einem älteren DSL-Modem tritt der Fehler ebenfalls auf, es muss also am Rechner liegen
    Grüsse Quiss

2. berni_1980

berni_1980 Byte

Ist das dein Dauerzustand?
    Vielleicht hast du dir was eingefangen!
    Läuft der Rest auch problemlos, oder macht Windows selber auch irgendwelche Probleme?

mfg

3. quiss

quiss ROM

Jo, ein Dauerzustand, Firewall und Antivir hab ich NACHHER abgeschaltet, um nichts zu verfälschen.Habe alle möglichen Reinigungen durch geführt (Antivir, Spyboot,Adawar etc) und nichts Besonderes gefunden . Sonst läuft alles problemlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page