1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwek freigaben weg !!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by armanogarnele, May 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So servus meine Herren,

für heute ihre Aufgabe:

2 PCs (WLAN) verbunden im LAN per Router!

PC 1 ---------- Router (DIR 615 von DLINK von Kabel Deutschland) ------- PC 2

PC 1:
    Pentium D925 mit DWA 140 Rangebooster (NDraft)
    XP MCE 2005 (SP3 nachinstalliert)

PC 2:
    AMD 64 3000+ @ 2200 Mhz mit HAMA Wireless USB (54 Mbits G Draft - RT73)
    XP MCE 2005 (SP3 nachinstalliert - der PC geht nicht ins NET - aber Updates per PC1 = ergo SP3 und alle Updates per Updatepack (selbst erstellt):mad:)

Ich spiele oft Sacred 2 im Lan und diveres ander LAN Games, nur seit gestern sind bei PC 1 meine Freigaben verschwunden und nicht mehr anpingbar gewesen. (aus der sicht PC2)

Beide Rechner können ins Net und inzischen sich anpingen - aber im der Lobby bei Lan Games tut sich nix - wie auch meine Freigaben!!

:aua:

Habe ich gemacht:

- XP neu drauf - dann gings 3 tage dann wieder wie oben
    - Treiber neuesten Stand
    - sogar den Router auf Werkseinstellung und nei programmiert
    - Router neueste Firmware 2.26 DE (B Version) drauf
    - intere Firewall gegen Zonealarm getauscht und Freigaben errichtet (erst gestern)
    - IT Spezialisten befragt (wissens ned)
    - diverse Foren abgekappert ohne ergebnis

bin am Ende mit meinen Latein. :aua:

Kann mir jemand helfen, der dieses Problem kennt und /oder hatte! Scheint wegen SP3 zu sein!! :bet:

Last edited: May 27, 2009
  2. Freigaben habe ich wieder aber Multiplayer im LAN geht noch immer nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page