1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwekkarten gehen kaputt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by E-Toy, Oct 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E-Toy

E-Toy Byte

Vor einigen Wochen konnte ich Internet-Radio (HR3/WAM) statt mit 42 Kbps nur noch mit 21 Kbps empfangen. Einige Tage später war dann gar kein Internetzugriff mehr möglich. Der Einbau einer neuen Ethernet-Karte hat das Problem behoben. Der selbe Fehler stellt sich momentan wieder ein. :heul:
    Mein Rechner ist über einen Hub mit dem dsl-Modem verbunden.
    Ideen zur Problemlösung?:bet:

2. E-Toy

E-Toy Byte

Gude!

Habe die Netzwerkkarte mal innen freien Slot gesteckt - funktioniert einwandfrei!*freu*

Ich vermute aber, daß das Prob wieder auftacht, denn wenn nur der Slot defekt sein sollte hätte die zweite Netzwerkkarte erst gar nicht funtioniert!*grübelt*

MfG

Klaus

3. E-Toy

E-Toy Byte

Radio funktioniert jetzt gar nicht mehr!*schnüff*
    :heul:

4. Zirkon

Zirkon Megabyte

Einwandfrei. Kannst Du das auch mal auf die IP vom Webradio probieren? Im Traceroute sollte sich erkennen lassen, wo die Verbindung absackt.

5. E-Toy

E-Toy Byte

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.71] ?ber maximal 30 Abschnitte:

1 41 ms 40 ms 42 ms teliko-CW.teliko.net [62.208.64.1]

2 43 ms 43 ms 43 ms s12-1-0-r1-FFM1.de.cw.net [194.221.213.61]

3 43 ms 42 ms 43 ms ge-1-0-0-200-crj1-FFM1.de.cw.net [62.208.244.81]

4 42 ms 44 ms 44 ms bcr2-ge-2-3-0.Frankfurt.cw.net [166.63.195.197]

5 44 ms 45 ms 43 ms iar1-loopback.Frankfurt.cw.net [166.63.194.6]

6 44 ms 43 ms 44 ms plusline-ag.Frankfurtfix.cw.net [208.175.236.14]

7 44 ms 44 ms 43 ms c22.f.de.plusline.net [213.83.57.23]

8 45 ms 45 ms 44 ms www.heise.de [193.99.144.71]

Ablaufverfolgung beendet.

IO?

6. E-Toy

E-Toy Byte

Ping www.heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=248

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=248

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=42ms TTL=248

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=248

Ping-Statistik f?r 193.99.144.71:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 42ms, Maximum = 44ms, Mittelwert = 43ms

...ein Wunder!:bet:

7. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

gib einfach

ping www.heise.de > C:\pingerg.txt
    tracert www.heise.de >> C:\pingerg.txt

ein und die Ausgabe landet in der Datei C:\pingerg.txt, die du ganz einfach mit Notepad öffen und daraus mit copy&paste den Text kopieren kannst.

8. Zirkon

Zirkon Megabyte

Normales Copy & Paste funktioniert in der Eingabeaufforderung nicht, das klappt nur mit dem Menüaufruf Bearbeiten-->Kopieren, nachdem der Text markiert wurde.

9. E-Toy

E-Toy Byte

Ich krieg's nicht kopiert!*heull*...
    Ich kann den Text markieren, aber nicht kopieren....*sichwohlsaudummanstellt....*....

10. Zirkon

Zirkon Megabyte

Klingt absolut OK. Macht denn nur das Webradion Probleme oder ist alles auffällig langsam? Kennst Du die IP vom Webradio und kannst es mal anpingen?`

11. E-Toy

E-Toy Byte

Alle Zeiten sind zwischen 41 und 46ms!

12. Zirkon

Zirkon Megabyte

Nicht als Screenshot, sondern einfach als Text:

in der Eingabeaufforderung Bearbeiten-->Markieren auswählen, dann mit der Maus markieren. Jetzt Berbeiten-->Kopieren auswählen, der Text landet in der Zwischenablage. Mit Strg-V kannst Du ihn dann hier einfügen.

13. E-Toy

E-Toy Byte

Zirkon, wie kann ich den screenshot hier reinstellen???

14. E-Toy

E-Toy Byte

Wie krieg' ich den screenshot hier rein?*grübel*....

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Netzwerkkarten gehen sehr selten kaputt es sei denn wie angedeutet dass dein PCI-Bus übertaktet ist oder mit deinem Netzteil etwas nicht stimmt (zu hohe Betriebsspannungen).

Ansonsten ... Würmer/Viren und sonstige Übeltäter wie Nortons u. Firewalls mal überprüfen.

Gruss
    Wolfgang

16. Zirkon

Zirkon Megabyte

Mich hätte interessiert ob der Ping im normalen Bereich (20-60 ms) liegt oder sehr hoch, was auf eine wodurch auf immer verstopfte Verbindung hinweisen würde.
    Am besten mal ping und tracert laufen lassen und das Ergebnis per Copy & Paste hier reinstellen.

17. E-Toy

E-Toy Byte

Sackratte,

ich habe noch einen Windows'98-Rechner am Hub, aber der ist fast immer aus. Bei dem hab ich aber auch keine Prob's, außer dass er zu langsam ist weil er so alt ist(300MHz)....
    Sonst saugt keiner!

18. E-Toy

E-Toy Byte

Zirkon,

Beim ping ist alles in Ordnung, denke ich. Keine Verluste....
    Was must Du denn wissen von der tracert-Sache?
    Oder kann ich hier auch einen screenshot reinstellen?

19. Zirkon

Zirkon Megabyte

Geh mal in die Eingabeaufforderung und probiere folgendes:

ping www.heise.de
    tracert www.heise.de

was kommt dabei raus?

20. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

du kannst dir jederzeit was übles fangen. ich weiß ja nicht was und wo du das downloadest, das du downloadest. vielleicht bist einfach nur mit spyware überladen die dir die bandbreite wegfrisst. dann noch die winXP-internen spione und das wars dann. aber dazu müsstest an einem modem hängen...

isses möglich das vielleicht andere leute grade massig über diesen hub mit dslmodem saugen ? das würde erklären warum bei dir nix weitergeht und dann nen tag später wieder alles funzt. (also das das mit deiner karte nix zu tun hat)

sonst fällt mir dazu nix logisches ein.

mfg sAcKrAttE 2ooo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page