1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk 10 Mb statt 100 Mb

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Giusy, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giusy

Giusy Byte

Hallo ich hab 2 Computer in einem Netzwerk verbunden,
    alles klappt aber wenn ich daten übertrage habe ich eine geschwindigkeit von 10 Mb und nicht 100 Mb obwohl beide Netzwerkkarten 100 Mb unterstutzen,was soll ich da einstellen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zwei Netzwerkkarten, ubnd was noch?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kontrolliere in den Eigenschaften der Netzwerkkarten, die Einstellung der Geschwindigkeit.
    Wenn automatische Erkennung nicht zum Erfolg führt, stell auf 100 Mbit/s, Vollduplex.
    Bei der Gelegenheit kannst auch gleich die neusten Treiber für die Karten installieren.

Ich hoffe du hast keinen 10er HUB oder Switch installiert.

Mfg

4. Giusy

Giusy Byte

Ich hab schon auf automatisch und auf 100 Mb/s vollduplex aber die übertragung ist immer noch 10 Mb/s,
    was ist ein 10er Hub oder switch?
    Erkläre mir das bitte

5. Giusy

Giusy Byte

also ich hab 2 Computer an einem Router, die beide Netzwerkkarten unterstutzen 100 Mb/s, ich erreiche aber nur 10 Mb/s warum?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hier steht es geschrieben.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sind die neusten Treiber für die Netzwerkkarten installiert?
    Welchen Router hast du?

8. Giusy

Giusy Byte

wäre diese Swich den Router oder wie?

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau, so ist es.

10. Giusy

Giusy Byte

Der Router ist ein Digitus dN-11004-O

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bleibt die Frage der Treiber für die Nic's.
    Kannst auch noch versuchen die beiden PC's via Cross-over-Kabel zu verbinden um den Router als Fehlerquelle auszuschließen.
    Die Porteinstellungen im Router solltest du dir auch noch zu Gemüte führen u. U. kann man da auch noch was einstellen.

Mfg

12. Giusy

Giusy Byte

Der Router ist ein Digitus dN-11004-O und die Treiber habe ich neu installiert

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wir reden hier auch wirklich von Mbit/s, oder? Nicht dass du die Übertragungsrate in MByte/s misst, dann wären 10 MByte/s nämlich nahe am 100BaseT Maximum (12,5 MByte/s) dran und völlig normal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page