1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk 1MBit/s

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leo27, Mar 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

Servus leut,

ich habe da mal ne Frage wenn ich den Taskmanager öffne und unter Netzwerk gucke habe ich nur eine verbindungsübertragung von bis max. 1 MBit/s warum??
    Denn mein WLan Stick macht bis zu 300 MBit.

Router 150MBit/s 6000er leitung Vodafone

Werte/Screenshot 1 & 2 siehe anhang.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Unterstützt der USB-Anschluss mindestens USB2 und ist auch ein entsprechender Treiber für den USB Anschluss installiert?

3. Leo27

Leo27 Kbyte

ja Treiber und Software sind Install. (Hersteller--->Sitecom)
    Also USB2.0 ist schon Standard der USB WLan stick ist für USB 2.0 ausgelegt...

kann es an mein BS liegen??? Windows 8

4. kalweit

Das der Stick das kann ist klar. Es geht um den USB Anschluss am Rechner. Deine Werte treffen recht genau die mögliche Übertragungsrate des USB1-Standards, was die Vermutung nahe legt, dass nicht der richtige Chipsatztreiber für das Mainboard installiert ist.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nee, das sind bis zu 12Mbit/s.
    Da blockt etwas anderes.

6. kalweit

Ich hab da was mit "Low Speed" und 1,5Mbit im Kopf...

7. Leo27

Leo27 Kbyte

wegen den Chipsatztreiber muss ich sagen ich habe einfach Win 8 Install. und da wurde dann alles erkannt somit habe ich keine weitere CD vom Werk gebraucht.
    Wenn ich aber jetzt die vom Werk gelieferte CD einwerfe kommt die meldung das Win 8 nicht Unterstützt wird, auf herstellerseite (Asus) auch nur bis Win 7 64 oder halt auswahl andere BS.

Ich muss mich mal schlau machen wi ich die aktuellen treiber herbekomme....

8. Leo27

Leo27 Kbyte

Servus,

also ich habe bei weitem noch mehr Probleme mit der Win 8 Version . Kompatibilitätsprobleme mit Treiben und Programme. Die Kompatibilität ist einfach nicht gegeben...
    Ich Spiele das Alte BS Win 7 64 wieder Zurück dort hat alles gefunzt...
    Danke für eure mühe aber, das währe die einfachste Methode...

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page