1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk > 3km?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MAE, Feb 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAE

MAE Guest

Hallo welche Hardware benötige ich um zwei Server über eine Strecke über ca. 4 km zu verlegen? Und wo finde ich die passende Hardware?

mfg

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

Danke

3. MAE

MAE Guest

Bei einem Münchner Großbetrieb.

mfg

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Wo gibt es so etwas? Ehemalig Mil-Anlage? USA, UDSSR oder NVA? Entschuldigung, manchmal bin ich ein wenig neugierig.

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

büdde :D.. :google: rulz :rock:

ps: max bei wlan sind 108 Mbit/s möglich (theoretisch) :D

6. MAE

MAE Guest

Hallo danke für den Link, ist ja gar nicht so teuer wie es am anfang gesagt wurde, naja ich muss ja sowis nicht zahlen. mfg

7. MAE

MAE Guest

Das es nicht mit cat5 funzt war mir schon klar, und sollte jedem anderen ja auch, denke ich mal zumindest mal, und wer schließt zwei server über wlan an? wenn mich nicht alles täuscht sind da im moment 54 das höchste? zumal die zwei server im keller stehen jeweils, also keine sichtverbindung möglich ist.

mfg

8. gainmarv

gainmarv Megabyte

du hast nix dergleichen gesagt ob mit LWL oder TP oda sonst was!

zum thema LWL: http://www.glasfaserinfo.de

:D

9. MAE

MAE Guest

Ich habe ja nicht gesgt ich suche eine bastellösung mit richtantenne ( wie och datenrate?) und auch nicht mit cat5 und repeater, sondern schon mit glasfaser suche aber die passende hardware und info bezüglich der config der server. wie hoch ist die datenrate bei glasfaser?

Wozu? damit zwei server auf dem Firmengelände verbunden werden können.

mfg

PS: Kabel verlegen ist kein Prob. Ich sage nur installationskanäle 2m unter der erde voll begehbar

10. earth

earth Megabyte

Also ordentlich wird das nur mit Glasfaser, wenn du die Kohle hast :D twisted pair kannst du knicken, du bräuchtest ca. 26 Repeater

11. gainmarv

gainmarv Megabyte

also mit normal twisted pair / cat 5 kabeln kommst du da nich sehr weit... max. 100m.
    oder du hängst zwischendurch noch 10 repeater oda so :totlach:

mi8t lichtwellenleiter könnte es klappen..aba :nixwissen

wozu das ganze?! :eek:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nicht, daß du vorher gleich schreibst...

Die Hardware (2 Gigabit-Netzwerkkarten, PCI64 + passendes Kabel) sollte sich im Fachhandel finden lassen.
    Und den Servern dürfte das eigentlich egal sein, wie die miteinander verbunden sind.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Sichverbindung zwischen den Orten besteht, kannst Du es auch mit einer WLAN-Richtfunkverbindung versuchen, Anleitungen für passende Antennen gibts eigentlich zuhauf im Netz. Mal eben 4km Kabel zu ziehen, stelle ich mir schon schwierig vor, kann man ja wohl kaum einfach so auf die Straße legen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page