1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk 98 u.XP

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Tim30T, Sep 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim30T

Tim30T Byte

Hi an alle,
    Bin echt verzweifelt,wie kann ich ein Netzwerk zwischen einem XP und einem 98'er PC einrichten?Die WLAN Verbindung v.XP zum Router geht ja schon,aber nu komme ich nich weiter.Bitte helft mir.
    Sonnige Grüße sendet Euch Tim30T

2. agtsl

agtsl Byte

3. Tim30T

Tim30T Byte

Hi,danke für Eure Unterstützung.Ich hab keine Ahnung,wo ich was
    einstellen muß.Wo das mit den Ports eingestellt wird,wie ich die IP Adressen des jeweiligen PC's rausbekomme usw.Könnt Ihr das bitte etwas genauer beschreiben?
    Gruß Tim30T

4. Tim30T

Tim30T Byte

Hi,also ich bekomme keine Verbindung zwischen den beiden PC's
    hin.Der Drucker ist am 98'er PC installiert.Durch das Netzwerk will ich aber auch vom XP PC drauf zugreifen können.Da besteht meine Schwierigkeit,denn ich bekomme zwischen beiden Rechnern keine Verbindung,trotz Freigabe.
    Gruß Tim30T

5. memel

memel Kbyte

Hallo,
    Also ein Scanner kannst du nicht freigeben. Bei einem Drucker kannst du die Druckerfreigabe verwenden. (wo wird der drucker denn angeschlossen??) Du kannst auf Start-Einstellungen-Drucker und dann auf Neuen Drucker gehen, Nun kannst du auswählen ob es sich um ein Netzwerkdrucker handelt oder einen der Direkt an deinem PC angeschlossen ist. Folge einfach den Anweisungen am Bildschirm. gruß memel. Beschreibe noch etwas genauer wie du das vor hast, an welchen pc der drucker ran soll...

6. Tim30T

Tim30T Byte

Hi,habe noch nich viel versucht,bin froh,daß der Router und dsl laufen.Beide PC's sind mit dem Router über Lan verbunden und ich kann auch mit beiden ins Netz,aber nu weis ich nich weiter.
    Wie ich das hinbekomme,Drucker und Scanner von beiden zu steuern usw.
    Gruß Tim30T

7. marwie

marwie ROM

Was hast du bis jetzt schon probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page