1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Adapter des Plus PC}s

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shasta, Apr 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shasta

Shasta ROM

Ich hab mir vor kurzem den Plus Pc gekauft und wollte jetzt nun ein Netzwerk mit einem anderen Rechner aufbauen. Im Plus Pc ist ein Netzwerkadapter integriert, doch irgendwie will keine Netzwerkverbindung zu stande kommen. Es kommt immer die Fehlermeldung, das kein Netzwerkkabel angeschlossen wäre, aber es ist alles richtig installiert. kann mir jemand weiterhelfen?

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

garnichts. ip adressen automatisch vergeben lassen

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

schön ddc das dir dieses klar ist,
    dann kannst du mir ja mal klar machen, welche einstellungen ich vornehmen muss bei dem jeweiligen bs.

mfg romulus

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wie man netzwerke einrichtet ist ja wohl klar.
    das cross kabel direkt an die netzwerkkarten anschließen.
    ansonsten bleibt alles wie gehabt. natürlich auch die freigaben aktivieren.

5. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi alle,

ich bitte auch mal um unterstützung für die einrichtung einer verbindung pc zu pc via netzwerkkarte über crossoverkabel.
    1 pc mit zwei netzwerkkarten (1x dsl verbindung, 1x zum anderen pc), bs win xp pro und die einrichtung eines privaten netzwerkes ist auch schon vollzogen, das verbindungssymbol mit rotem kreuz verschwindet auch, wenn ich den zweiten rechner starte.
    2 rechner bs win 98se und eine netzwerkkarte.
    welche einstellungen muss ich nun konkret vornehmen beim tcp/ip protokoll ?
    wie erkenne ich beim zweiten rechner, dass ich auf den als server fungierenden zugreifen kann ?
    danke im voraus.

mfg romulus

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hast du auch die treiber installiert?

wenn du 2 pc direkt per kabel verbinden willst dann brauchst du dafür ein crossover kabel.
    ansonsten alles wie gehabt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page