1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk(adapter)treiber fehlt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Benji1980, Oct 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benji1980

Benji1980 ROM

Hallo zusammen,

leider hat es mir die Netzwerkkarte bzw. die Treiber zerschossen. Ich habe auf der Herstellerseite des Laptops (Dell) und der Netzwerkkarte (Intel) einige Treiber ausprobiert, jedoch muss ich entweder etwas übersehen haben oder etwas falsch gemacht haben. Nichts scheint zu funktionieren zu wollen.
    Kennt jemand das Problem oder kann mir da jemand bitte behilflich sein?
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß, Jimmy

Daten:

-Dell System Latitude E6400
    -Windows 7 (64)
    -Intel 5100 AGN 1x2 HMC Wireless WiFi Adapter (MoW2)
    -Intel(R) 82567LM Gigabit Network

Das sind die Infos, die mir Everest ausspuckte...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstallieren und den PC neu starten. Beim Neustart wird Windows versuchen, den Adapter neu einzurichten und wenn ein kompatibler Treiber gefunden wird, den benutzen.

3. Benji1980

Benji1980 ROM

Leider meldet sich Windows überhaupt nicht...
    Es wurde bereits alles "deinstalliert".

4. deoroller

Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager und Netzwerkadapter dabei öffnen, so dass man sieht, was da eingetragen ist.

5. Benji1980

Benji1980 ROM

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Laut Gerätemanager sind die Netzwerkkarten ordungsgemäß eingerichtet, sonst würde ein gelbes Ausrufezeigen oder ähnliches angezeigt werden, daran scheint es nicht zu liegen.

Snake

7. deoroller

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page