1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk aufbauen - Vorschläge gesucht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by onur6o, Feb 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onur6o

onur6o ROM

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat sich ein Unternehmen gegründet, für dies will er 3 Rechner und 2 Netzwerkdruckker aufstellen.
    Zusätzlich bekommt er noch das Internet von einem Anbieter.
    Er will eine Kommunikation zwischen den 3 Rechnern und den beiden Netzwerkdruckern, natürlich auch mit dem Internet.
    Wie kann ich so ein Netzwerk aufbauen ?
    Netz A wird das Netz vom Anbieter sein, mit irgendeiner Ip & Subnetmask.
    Netz B wird das Firmennetz sein wo die 3 Rechner und 2 Netzwerkdrucker verbunden sind.
    Habt ihr da ein Vorschlag, wie ich es machen soll und welches Gerät ich da am besten nehmen soll?

MfG Onur

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann benötigst du einen Router mit einer passenden WAN-Schnittstelle zu dem "Anbieter".
    Jeder Standardrouter kann bis zu 253 Netzwerkgeräte versorgen und untereinander verbinden.

3. onur6o

onur6o ROM

Der Router würde doch die Anforderungen erfüllen, oder lieg ich da etwa falsch

Ich würde das Internet am WAN-Port anschließen, 3 Rechner Port 1 - 3 und die 2 Drucker am Port 4 was über einen normalen Switch verbunden wird.

http://www.ditech.at/artikel/RTDL07/Router_D-LINK_DIR-100_4x_RJ45_10100Mbps.html

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das ankommende "Internet" per Ethernet ankommt, ja.

5. onur6o

onur6o ROM

Ok danke für deine hilfreiche Information.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nenne doch einfach Anbieter und gewählten Tarif. Nicht das der Router am Ende nicht passt, ein Modem fehlt o.ä....

7. onur6o

onur6o ROM

Anbieter ist noch unbekannt, er hat sich noch nicht entschieden.
    Er wird eine Wahl zwischen Telekom oder Liwest treffen.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist aber auch ein zum Anschluss passendes Modem erforderlich. Und dann dürften die vom Provider angebotenen Router mit integriertem Modem die erste Wahl sein.

9. onur6o

onur6o ROM

Von der Firma Telekom bekommt man ein Standard Wireless-Router mit 4 Lan Ports.
    Die Firma Liwest kommt mit dem Kabel zum Modem mit integr. Wlan, der einen Lan Port als Ausgang hat.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn beide Geräte vollwertige Router sind (bei Liwest ggf. nachfragen), dann benötigst du nur einen Switch, um weitere Geräte per Kabel zu vernetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page