1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk aufbauen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Oli888, Oct 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oli888

Oli888 Byte

Hi!
    Ich möchte mir ein Netzwerk aufbauen!Ist es dabei unvorteilhaft wenn auf den einem Rechner Win ME und auf den anderen Win 98 installiert ist?Wer kann mir gute, aber nicht zu teure Netzwerkkarten bis 50 dm empfehlen?
    Wirkt sich die Qualität des Netzwerkkabels auch auf die Geschwindigkeit beim zocken aus ?
    Der erste Rechner ist ein AMD 1400 mit Geforce 2 pro, der zweite ein K6-3 400 mit TNT1 GraKA!
    Welche Grafikkarte zum Aufrüsten für den K6-3 400 würde sich am meisten lohnen um max Performance rauszuholen?
    Danke schon mal im vorraus
    Ciao

2. smoky58

smoky58 Kbyte

- Unvorteilhaft, aber nicht tragisch, die Einstellerei ist halt ein klein wenig mühsamer, aber ähnlich ( Habe selbst 4 rechner im Netz, aber alle win98se)
    -nimm Markenkarten 10/100 zB. 3Com oder Netgear, sind im E-Markt oft im set für < DM100 mit crosslink Kabel, ohne Hub
    -es sollten cat5 Kabel mit vernünftiger Schirmung sein, es gilt gleiches wie oben, bei Markenkarten ist auch Markenkabel dabei
    -was ist max performance (bei K6)?? TNT2Pro/Ultra ist billig+ausreichend, Gforce IImx-400 ist preis-leistung top, kyro muß nicht immer laufen (manche boards streiken )
    - immer auf Herstellerunterstützung achten !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page