1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Bandbreite - Tool

Discussion in 'Software allgemein' started by xaldon, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xaldon

xaldon Byte

Hi Leute,
    ich hab letztens auf einer Lan-Party bei einem anderen ein kleines tool entdeckt, welches ihm die eingehenden und ausgehenden Datentransfers in einem kleinen Chart am unteren rechten Bildschirmrand angezeigt hat. Leider hab ich vergessen, danach zu fragen und da ich den Typ auch nich kenne, weis ich jetzt nich, wie ich an das tool kommen soll. Ich hab aber ein bild von seinem Laptop auf der lan-homepage gefunden und da sieht man das programm. vielleicht kennt es einer von euch und kann mir sagen, wo ich das ding bekomm. wäre nett :)

hier das bild:

mfg Xaldon

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

OT: lol - man sieht auf den ersten Blick das dieser Laptop auf einer LAN Party ist ;)

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

jop cola und brger king, und das übliche chaos ( wobei ich ja eher mac donalds bevorzuge)

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich dachte eher: keine Spiele aber viel kopieren ;)

5. xaldon

xaldon Byte

XD es gehd eigentlich mehr um das tool, nich um die cola :D

mfg CruZ

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bitdefender hat sowas dabei...

7. xaldon

xaldon Byte

jow das hab ich gesehen, aber der is so winzig und den kann man gar nicht konfogurieren, also nicht eigehende von ausgehenden datentransfers trennen.

mfg Xaldon

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

9. xaldon

xaldon Byte

Danke für eure Hilfe, jedoch trifft keines der angegebenen tools exakt, das, was ich gerne hätte, wobei der monitor von bitdefender schon nahe dran ist.

ich hab hier einmal einfach mit einem grafikprogramm eine art oberfläche gezeichnet, wie das programm ausschauen sollte (ein kleines fenster unten rechts das transparent ist, also das man dahinterliegendes noch sieht):

mfg Xaldon

PS: Wenn einer von euch sowas proggen kann, und auch Zeit dafür hat, würde mich das sehr freuen. :)

10. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Versuch's doch mit einem Widget. Ich benutzt den Simple Monitor unten links.

11. jajajajajaj wozu brauchst du das tool eigentlich?

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ist der T-Online Speedmanager mehr Dein Fall?
    Gruß :)
    Henner

13. rare2011

rare2011 ROM

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Nach 6 Jahren ist dein Tipp Rekordverdächtig!

BTW: die Regeln zu lesen, ist hier ausdrücklich erwünscht...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page