1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk besteht aber..

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sencie, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sencie

sencie Byte

Folgendes Probem: Ein Freund hat Problememit seinem Router und seinem Laptop. Sein LAPTOP(Windows) kommt ohne Problem bei mir zu Hause ins Internet. Ich komme ohne Problem in sein Internet bei ihm zu Hause rein.

Mein Laptop ist ein Mac und mit diesem habe ich auch sein Netzwerk installiert. Mein Netzwerk zu Hause wurde auch mit dem Mac installiert und dort kommt der Windows Laptop ohne Problem ins Internet.

Das verstehe ich nicht so ganz warum sein Windwos-Laptop nicht bei ihm ins Internet kommt. Ist doch eigentlich alles das gleiche. Das einzige Problem das ich noch sehe ist, ich kann nicht mit dem Windows-Laptop in seinen wie in meinem Router um zB das Netzwerk zu installieren.

Ich hoffe, dass man es verstehen kann und bin um jede Hilfe dankbar.

PS: Sein Breitbandanschluss ist defekt und deswegen muss ich meinen Mac benutzen.

2. ChrisGl

ChrisGl Byte

Hi,
    also wenn er bei seinem Rechner das Wlan anmacht findet er kein Netzwerk?
    Was sagt er für eine Fehlermeldung?
    Wie sieht die IP Adresse aus die er bekommt? Oder bekommt er überhaupt eine? Steht da was von 169.... oder was von 192.168.... ?
    Hast du mal im Router geschaut ob die SSID bei beiden Netzwerken unterscheidet? Falls nicht änder mal die SSID bei einem der beiden.

3. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Welchen Router nutzt er und wie hast Du sein Netzwerk eingerichtet?
    Welches Betriebssystem, Windows... ? Service Pack?
    Bitte mal ipconfig /all von seinem Laptop posten!

MfG:spitze:MT

4. sencie

sencie Byte

ja mache ich wenn ich den rechner wieder in meine finger bekomme. ich werde erstmal die ip ändern und dann hoffe ich, dass er funktioniert. falls nicht poste ich ip usw.

5. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Wenn es schon so funktionieren sollte, bitte trotzdem positives Resultat posten, damit man weiß, dass das Problem nicht mehr besteht. Danke.

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page